Neu Ameisen Import: Hersteller XY und Marke YZ unterscheiden. Wie?

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hallo,

Amazon und Ebay benötigen einmal Hersteller und einmal die Marke.
Bei uns ist der Hersteller und die Marke unterschiedlich. Ich habe nun wenig Mut jeden einzelnen Amazon und Ebay Artikel zu öffnen und dort zwei unterschiedliche Werte einzutragen.

Der Hersteller ist ja klar und kann per Im- und Export leicht hinzugefügt werden. Wie bekomme ich allerdings die Marke per Ameise ersetzt?

VIelen Dank
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.627
416
Hallo,
die Marke ist ausschließlich in den eBay-Kategorien enthalten. Darauf kann kein Import zugreifen. Alle Daten innerhalb der Kategorien müssen manuell eingetragen werden bzw. in der globalen Vorlage enthalten sein, damit der Import der Ebay-Angebote möglich ist.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hallo, vielen Dank für die Antwort!

D.h. wenn ich die Marke für 100 Artikel ändern möchte, muss ich das manuell ändern oder kann ich alle Angebote auswählen und die Vorlage aktualisieren lassen?
Das gleiche gilt nicht nur für die Marke, sondern auch für den Preis. Ich möchte bei allen laufenden Ebay Auktionen den Preis anpassen. Ich sehe aber nur die Preisänderung für "neu eingestellte" Artikel, nicht aber für bereits laufende. Das muss auch alles manuell für jeden Artikel einzeln erfolgen?
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.627
416
Bitte beachte den Import "eBay-Angebotsupdate". Dieser steht als eigener Import mindestens mit der JTL-Wawi 1.2.3.7 zur Verfügung.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Ach super! Ja das ist schon mal sehr gut. Dann muss ich quasi erstmal ein Export starten, um an die ganzen IDs und Artikelnummern zu kommen, trage dann dort den Preis ein (Kaufpreis oder Sofortkaufpreis bei Festpreisangeboten?) und kann die Sachen dann auf laufende Angebote überschreiben? Dann wäre doch genau auch das die Lösung für Marke und Hersteller, wenn es dort das Auswahlfeld geben würde (wahrscheinlich noch nicht vorhanden). 1000 Dank Enrico!
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5