Neu Ameise Zeilenumbruch

• Wichtiger Hinweis: Aufgrund der hohen Auslastung ist das Kundencenter aktuell sehr langsam - wir bitten um Euer Verständnis.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
311
25
Hallo,

ich möchte bei meiner Beschreibung einige Zeilenumbrüche:

Größe: ....
Farbe: ...
...

Wie muss ich das Feld der csv Datei bearbeiten damit die Ameise eine Zeilenumbruch erkennt?

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
311
25
@wortek Danke für den Tipp.

@Oli4 Nein die csv wurde nicht selbst erstellt, ich habe Sie aber abgeändert damit alle relevanten Beschreibungsdaten in einer Spalte sind.

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
319
131
Hannover
Um Whitespaces (außer Leerzeichen) in CSV verarbeiten zu können, musst du unbedingt Textqualifizierer verwenden. Sprich: Den Text innerhalb der Spalte (also zwischen den Semikolons) in doppelt gestrichene Anführungszeichen setzen. Das macht dann auch die Ameise mit

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu +++ Ebay Artikelmerkmale aktualisieren... per Ameise ? ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Ameise Default-Einstellungen ändern JTL-Wawi 1.9 5
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6