Neu Ameise importiert geänderte Preise nicht

ELO63

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2022
179
10
Bremen
Hallo,
ich habe ein export mit der Ameise gemacht

ArtikelnummerArtikelnameBrutto-VKeBay-KontoAngebotsnummerAngebotstitelFestpreis/StartpreisSofortkaufpreis
36007​
xyz Dichtung mit Klebestreifen für Wohnmobil Boot Caravan Oldtimer
21,77​
xyz
2,84E+11​
Original xyz Dichtung mit Klebestreifen für Wohnmobil Boot Caravan Oldtimer
den habe ich geändert
0​

wenn ich die änderung dann perr Ameise wieder importiere kommen diese Meldungen

Datensatz 1: Die Angebotsnummer [2,84454E+11] existiert nicht! #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
obwohl die existieren

Habe noch rausgefunden das Excel die Angebotsnummer einfach verändert, das verstehe ich nicht.

Was kann das sein.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
499
145
Toppenstedt
Das sieht stark danach aus, als hätte Excel aus der Angebotnummer eine wissenschaftliche Darstellung gemacht.
Formatier das Feld mal als Ganzahl, dann könnte es mit dem Import klappen.

Viele Grüße
Stefan

ELO63

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2022
179
10
Bremen
Hallo,
Fehler gefunden, Excel macht aus der Angebotsnummer die nummer und gibt dort E+11 ein, warum weiß ich nicht, mann muss die Formatierung änder in Zahl ohne Nachkommastellen.
Merkwürdig.

Danke

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.786
1.363
Danke das wars, hatte es auch schon bemerkt echt merkwürdig
Einfach eine Einstellung in Excel. Excel schreibt Zahlen ab einer gewissen Länge automatisch in wissenschaftlicher Schreibweise wenn man das nicht anders einstellt. Gilt zb auch für EANs. Wenn Du dann nicht kuckst und das so speicherst hast Du halt nenn für Dich nutzlosen Wert drin. Wenn Du das anders willst -> csv Felder als Text öffnen, dann macht er zb auch keine Datumsangaben kaputt.

ELO63

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2022
179
10
Bremen
Hallo,
Excel kann das einfach nicht obwohl ich es geändert habe, geht es nicht, denn nach dem Speichern öffnet er es wieder verkehrt, aber Open Office damit scheint es zu gehen.

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kategoriedaten via Ameise ändern schlägt fehl JTL-Wawi 1.10 5
Ameise Filtern Label JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.9.7.0 CMD sehr langsam wegen Telemetrie Funktion ?!? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2