Neu Ameise Import Variation Gewichtsdifferenz löscht Globalen Aufpreis?

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
278
13
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit der Ameise die Gewichtsdifferenz importieren möchte, zuvor importierte/gespeicherte Globale Aufpreise auf Null setzt.
Umgedreht ist es glaube auch so.

Ist das normal?

Ich hatte nur die Spalten Artikelnummer, Variationsname, Variationswertname und Gewichtsdifferenz.
Importart: Nur gleichnamige Variationen/Variationswerte aktualisieren
Variation vorher löschen: nein

Mache ich vielleicht was falsch?

VG Frank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Konnte ich reproduzieren. Geb ich an die Entwicklung weiter. Möglicher Workaround bis zur Lösung: Aufpreise und Gewichtisdifferenz in einer CSV importieren.
PS: Artikelnummer und EAN werden auch entfernt. Solltest du damit arbeiten, dann sollten die auch in der CSV stehen.

Edit: Hier der Link zum Entwicklerticket.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48539

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6