Neu Ameise Import Fehler - Falsche Formatierung

Mark01000

Aktives Mitglied
9. April 2020
17
1
Hallo,

ich möchte Preise ändern. und zwar die indiv. VK-Brutto Preise für JTL Wawi und Shop, da sie immer identisch mit dem Brutto VK sein sollen.

Wenn ich über die Ameise den Import mache, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Feld falsch formatiert sei.

Datensatz 284: Preisfeld für Kundengruppe [Endkunden], Plattform [Wawi] "Preis Wawi Endkunden" (Spalte 1) falsch formatiert []. Ignoriere diesen Preis

Wie kann ich leere Preise einfügen? also keinen Wert?

Vielen Dank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.769
Gar nicht. Du musst die Preise, die du behalten möchtest, erneut importieren und die Einstellung zum Preisimport setzen auf "Preise vorher löschen"

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
812
253
@Enrico W. gibts dafür vielleichr einen SQL? Die Preise, die behalten werden sollen zu exportieren und importieren kann im Multishop Betrieb mit vielen Shops schon ganz schön ätzen. Außerdem löst das ein unnötiges Update aller Artikel auf allen Shops aus und das kann Tage dauern.

Eine Lösung, einen Preis gezielt zu löschen wäre wirklich fein!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.769
Wenn Du den Import "QuickSync" nimmst, dann werden auch nur die Preise upgedatet und nicht die ganzen Artikel. Der dadurch entstehende Abgleich ist um einiges geringer als der komplette Artikelabgleich.
Wenn Du das per SQL machen möchtest, wende Dich bitte an einen Servicepartner. Datenbankeingriffe können wir hier nicht unterstützen.

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
9
Gerne möchte ich an dieser Stelle das Thema noch einmal aufnehmen.
Ich habe verstanden, dass ich, um Kundengruppen entfernen zu können, zunächst bei diesen die individuell eingestellten Preise löschen muss. Dies funktioniert mittels "Preise vorher löschen" und Neuimport aller Preise, die ich behalten möchte. Dazu exportiere ich alle Preise, lösche die Einträge in den Spalten der zu löschenden Kundengruppen und importiere dieselbe Tabelle.
Mein Problem ist, dass manche unserer Artikel Staffelpreise haben, welche ich nicht löschen möchte. Ohnehin kommen diese Staffelpreise bei den zu löschenden Kundengruppen nicht vor, daher wäre es am einfachsten, alle Staffelpreise zu behalten.
Leider löscht "Preise vorher löschen" auch alle Staffelpreise, obwohl ich nur die individuellen VKs löschen will.
Alle Staffelpreise aller Stufen für alle Kundengruppen zu exportieren, führt schon zu einer gewaltigen Anzahl an Spalten. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn beim Import die Ameise zuverlässig automatisch die Spalten der Tabelle wieder zuordnen würde. Das tut sie nicht, daher müsste ich zig Spalten manuell zuweisen, Fehler wären gewiss.
Gibt es wirklich keine andere Methode, um Kundengruppenpreise zu löschen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 10
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1