Neu Ameise: Import Beschreibung in Englisch nachimportieren

TubConRem

Mitglied
7. November 2020
3
1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine englische Artikelbeschreibung zu der bereits importierten deutschen Beschreibung importieren. In der Ameise habe ich nur die Möglichkeit "Beschreibung" als Spalte auszuwählen.
Gibt es die Möglichkeit den Import per Ameise vorzunehmen?

Gruß und noch ein frohes neues Jahr zusammen :)

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
370
29
Du muss die Sprache (Admin --> Allgemeine Einstellungen) auswählen. Dann stehen in der Ameise beim Import --> Artikeldaten im Tab "Weitere Texte" die Zuordnungen für die Texte zur Verfügung.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.091
1.286
Ich gehe davon aus, dass die Sprache auch schon in der Wawi aktiviert wurde.
Wenn dem so ist, dann findest Du die weiteren Sprachen im Import "Artikeldaten" unter "Weitere Texte". Das ist ein Reiter, unten in der Ameise, wo auch die Einstellungen zu finden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummibaer

Brummibaer

Aktives Mitglied
30. Dezember 2019
25
9
Hallo zusammen,
ich wollte auch soeben meine anderen Sprachen nachpflegen. Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch sind bereits unter den Einstellungen hinzugefügt.
Ich habe sie bis jetzt sporadisch in den einzelnen Artikeln mit gepflegt, wollte nun jedoch mit der Ameise alle Artikel gerade ziehen.

Der Export der Kurzbeschreibungen in den verschiedenen Sprachen hat einwandfrei funktioniert, da ich bei den Datenbankfeldern die Sprachen unter "Weitere Texte" gefunden habe.

Nun beim Import findet die Ameise leider die anderen Sprachen nicht, da der Reiter "Weitere Texte" wie im Export nicht dargestellt wird.
Ich habe natürlich darauf geachtet, dass ich auch auf der linken Seite der Ameise im Bereich "Artikelstammdaten" bin, da ich daraus auch exportiert habe.

Ich wäre sehr froh über Hilfe. =)

Liebe Grüße

Brummibaer

Aktives Mitglied
30. Dezember 2019
25
9
Ich nochmal,

sorry hab jetzt nochmal detaillierter geschaut und mir die Nachricht von @Enrico W. mehrmals durchgelesen.
Der letzte Satz ist ausschlaggebend.

Die "weiteren Texte" finden sich tatsächlich nicht wie beim Export mittig von der Ameise unter "Exportvorlagen" sondern unten in der Ameise, wo auch die Einstellungen sind.
Dort können die anderen Sprachen, sowie (Mailen/Durcken/Faxen) und (Global) zugeordnet werden.

Danke @Enrico W. !

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Artikel-Import unnötige Abfrage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Falscher Steuersatz Versandposition Auftrags Import via Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie "Neu im Sortiment" mit Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Ameise - Mindestbestand/Maximalbestand - Wo Importieren? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Preiseinstellungen / Ameise Rabatt in % Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ameise Exporttiert nichrt alles mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Exporte Ameise kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ameise arbeitet nicht fertig JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu [Plan & Produce] Workflows & Ameise JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Batch Datei Errorlevel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehlerhafter Datev-Rechnungsdatenexport mit Ameise nach Update auf 1.6. JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Aktualisieren der bestehenden Artikel mit der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Ameise Variationskombinationen ändern/löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Export Rechnungen Währungsfaktor fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Nach Update auch 1.6 Problem mit Export-Ameise JTL-Wawi 1.6 2
Neu ebay Artikelzustand über die Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Konfiguratorkomponenten - Preisimport per Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Lieferantenbestand CSV - .bat skript startet die Ameise nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder Abgleich und Ameise PrestaShop-Connector 0
Neu Kundenindividuelle Preise über Ameise löschen JTL-Wawi 1.6 5
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu Ameise Fenstergröße JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTl-Ameise Filter löschen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Varkombis per Ameise mit bestehenden Artikeln löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise über Kommandozeile und Variablen für eigene Export JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Bilder aus EINEM Onlineshop vor Import entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Aufträge Import, "€" Zeichen in der Feld "Brutto-VK" entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Variationsartikel (inkl. Sortiernummern) Ameisen-Export u. Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD Shipping (DPD Print) Import / Export Vorlagen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Probleme beim Import von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder Import in Aufträge JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Import geht nicht: angeblich "keine Spalote zugeordnet" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import Datenbank funktioniert nicht - SQL Server 2017 / 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variation Import - Ein Vaterartikel existiert nicht. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT# JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Drucken/Mailen/Faxen > Formatierung der Import Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Staffelpreise nach Import von Verkaufspreisen neu berechnen lassen JTL-Wawi 1.6 10
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0