Ameise-Fenster nich ganz sichtbar

1a-techhmedia

Aktives Mitglied
8. Juni 2010
1
0
Hallo,

ich sehe nicht den ganzen Fesnter bei Ameise-Export, und zwar den Teil ganz unten. Weiß jemand woran dies liegen könnte.

Das Bild wie es aussieht habe ich angehängt.

LG

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.088
142
AW: Ameise-Fenster nich ganz sichtbar

Hallo techhmedia,

ändere mal Dein DPI Wert auf Standart 96. Dann kommen Deine Buton wieder.
Lars könnt Ihr daran nicht vielleicht mal was ändern?
Das die Button nicht verschwinden.

Mit den besten Grüßen
Mario

Zillis-Web

Guest

Das Problem habe ich auch. Bildschirmauflösung 1440 und DPI kein Standard sondern größer.

Das Ameise-Fenster lässt sich leider nicht größer ziehen, dadurch sind die Button nicht lesbar.

usiegert

Aktives Mitglied
21. April 2013
9
0

hilfeeeee
ich bin relativ neu in diesem forum und auch mit wawi, shop und co.
ich habe dieses verflixte problem, dass ich in den ameisen frames die unteren buttons nicht sehe.
wie bekomme ich die zu sehen, ich kann z.b. keine vorlagen aus der ameise löschen, ich sehe die buttons nicht

gruß

usiegert

Aktives Mitglied
21. April 2013
9
0

danke für den hinweis - versuchsmal - jedoch müsst ich dazu wissen, wo ich das an meinem notebook mache.
kannst mir da was zu sagen?

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.088
142

bei Win 7 auf freie Stelle Desktop (rechte Maustaste) --> Anpassen --> Anzeige --> Benutzerdefinierte Textgröße festlegen.

Mit den besten Grüßen Mario

usiegert

Aktives Mitglied
21. April 2013
9
0

habe es gefunden. Zufriedenstellend ist es jedoch nicht. Nun sehe ich zwar alle Buttons in allen Fenstern, jedoch ist die Schrift sehr klein und ich denke nach 8 Stunden Arbeit am Notebook, bin ich fast blind. Das kann kein Dauerzustand sein......
HIER die Bitte an die JTL-Entwickler....

MACHT WAS DARAN..... bitte stellt auch das WAWI entsprechend ein. Es kann nicht sein, dass ich mir auf Dauer die Augen kaputt mache, weil ich auf 96 DPI arbeiten muss und die Schrift so klein ist, dass ich ne Lupe benötige.... ihr könnt das doch bestimmt machen... Shop 3.18 kann das bestimmt oder?

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.088
142

Dann kauf Dir schon mal nee Lupe. Thema ist schon oft angesprochen,schon über Jahre. Gibt mehrere Einträge dazu. Du kannst aber probieren ob bei DPI 110 noch alle Button vorhanden sind.

Mit den besten Grüßen Mario