Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gern alle Artikel mit der Ameise exportieren. Soweit so gut.
Einige Artikel sind jedoch in mehreren Kategorien. Wie kann ich verhindern, dass die Ameise Artikel doppelt exportiert?
Gar nicht, jeder Artikel wird nur 1 x mit nur 1 Kategorie exportiert (auch wenn im Artikelstamm mehrere Kategorien beim Artikel stehen), da es den Artikel auch nur 1 x gibt. Das Problem ist eher - du kannst nicht bestimmen für welche Kategorie dieser Artikel exportiert wird, da ein Artikel keine "Haupt"kategorie hat.
Somit ist das Problem nicht nur beim Excel Export, sondern auch bei der Preisliste?
Korrekt. Hierfür gibt es keine Abhilfe? Außer ich lösch die Artikel aus den anderen Kategorien natürlich
Ja, leider so ist es, wurde schon diskutiert, aber ohne Antwort von JTL, liegt demnach einfach am Zufall (SQL, DB oder was auch immer) mit welcher Kategorie der Artikel exportiert wird.