Neu [AMEISE] Einen Artikel in mehreren Rubriken importieren

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Hi,

aktuell importiere ich einen Artikel in eine Rubrik. Das ist unkompliziert mit der Ameise. Hierzu verwende ich Artikel => Artikeldaten
jtl.jpg

Nur wie ich einen Artikel in eine 2te Kategorie einstelle... das erschließt sich mir nicht.
Vermutlich müsste ich dann den Artikel nochmal importieren... aber das finde ich irgendwie recht dämlich, weil viele Daten erneut und unnötigerweise eingereicht werden.

Ideen? Vorschläge? Beispieldaten :rolleyes:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.905
1.432
Du musst ja nicht jedes mal alle Daten importieren. Ich würde solche großen Artikelimporte grundsätzlich in mehreren Durchläufen importieren, war bei uns immer problemloser. Stimmt ein Wert nicht geht sonst die große Fehlersuche los.

Insofern, 2e Datei mit allen weiteren Placings wäre mein Vorschlag. Du kannst hier auch problemlos einen Artikel in mehreren Zeilen in mehrere Kategorien gleichzeitig importieren.

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
oki. Danke.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muß ich den Artikel mehrfach einreichen.
1 Durchlauf: ALLE Grunddaten vom Artikel. (inkl. des ersten Artikelbaums)
2 Durchlauf: Nur die Artikelnummer und der 2te Artikelbaum
etc... in Form vom vom 2ten Durchlauf

Hast du das so gemeint ?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.905
1.432
Hi lord_icon,

genau so hab ich das bisher immer ohne Probleme gemacht. Erleichtert auch das Prüfen auf Datenkonsistenz ungemein.

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
Hallo!

Bei Variationskombinationen muss zwangsläufig auch die neue Kategorie beim Vaterartikel ergänzt/importiert werden, richtig?
Ich will nachträglich die Kategorie Level 1 als Kategorie allen Artikeln anhängen. Bei den Kindartikeln geht das auch wie beschrieben problemlos, allerdings tauchen die weder in der Wawi noch im Shop unter der Kategorie Level 1 auf, da diese den Vätern nicht zugeordnet ist.
Muss ich jetzt alle Artikel löschen und nochmal von vorne importieren?

Meine CSV Datei ist so aufgebaut:
erste Zeile Vaterartikel, Zeile 2 und 3 Kindartikel. Wenn ich jetzt: "nur vorhandene aktualisieren" wähle, werden die Väter aufgrund der Artikelnummer von Kindartikeln überschrieben. Nicht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0