Neu [AMEISE] Einen Artikel in mehreren Rubriken importieren

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Hi,

aktuell importiere ich einen Artikel in eine Rubrik. Das ist unkompliziert mit der Ameise. Hierzu verwende ich Artikel => Artikeldaten
jtl.jpg


Nur wie ich einen Artikel in eine 2te Kategorie einstelle... das erschließt sich mir nicht.
Vermutlich müsste ich dann den Artikel nochmal importieren... aber das finde ich irgendwie recht dämlich, weil viele Daten erneut und unnötigerweise eingereicht werden.

Ideen? Vorschläge? Beispieldaten :rolleyes:
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Du musst ja nicht jedes mal alle Daten importieren. Ich würde solche großen Artikelimporte grundsätzlich in mehreren Durchläufen importieren, war bei uns immer problemloser. Stimmt ein Wert nicht geht sonst die große Fehlersuche los.

Insofern, 2e Datei mit allen weiteren Placings wäre mein Vorschlag. Du kannst hier auch problemlos einen Artikel in mehreren Zeilen in mehrere Kategorien gleichzeitig importieren.
 

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
oki. Danke.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muß ich den Artikel mehrfach einreichen.
1 Durchlauf: ALLE Grunddaten vom Artikel. (inkl. des ersten Artikelbaums)
2 Durchlauf: Nur die Artikelnummer und der 2te Artikelbaum
etc... in Form vom vom 2ten Durchlauf

Hast du das so gemeint ?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Hi lord_icon,

genau so hab ich das bisher immer ohne Probleme gemacht. Erleichtert auch das Prüfen auf Datenkonsistenz ungemein.
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Hallo!

Bei Variationskombinationen muss zwangsläufig auch die neue Kategorie beim Vaterartikel ergänzt/importiert werden, richtig?
Ich will nachträglich die Kategorie Level 1 als Kategorie allen Artikeln anhängen. Bei den Kindartikeln geht das auch wie beschrieben problemlos, allerdings tauchen die weder in der Wawi noch im Shop unter der Kategorie Level 1 auf, da diese den Vätern nicht zugeordnet ist.
Muss ich jetzt alle Artikel löschen und nochmal von vorne importieren?

Meine CSV Datei ist so aufgebaut:
erste Zeile Vaterartikel, Zeile 2 und 3 Kindartikel. Wenn ich jetzt: "nur vorhandene aktualisieren" wähle, werden die Väter aufgrund der Artikelnummer von Kindartikeln überschrieben. Nicht?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auf einen anderen Artikel im nicht lieferbaren Artikel aufmerksam machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen