Neu Ameise Artikelattribute können nicht importiert werden

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
181
17
Hi.

Unten die Einstellungen, Weitere Sprachen, Onlineshop aktiv usw.. werden nicht angezeigt (Siehe Bild).
So kann ich die Attribute nicht importieren. :eek:

Wawi: 1.4.21.1

Anhänge

• Screenshot (51).png
    Screenshot (51).png
    88,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.082
136
Vergleinere mal Deine Bildschirmeinstelllung, dann sollte es wieder funktionieren.
JTL Wawi ist nicht Responsive.

Mit den besten Grüßen
Mario

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
181
17
Moin Mario,

glaube daran wirds nicht liegen, da in allen anderen importarten die einstellungen unten ja angezeigt werden (siehe Bild).
Hatte vergessen zu schreiben: Wawi 1.4.21.1

(habs aber trotzdem grad mal getestet, auch mit anderen Bildschirmeinstellungen wirds nicht angezeigt)

Ich wollte anhand der Lieferantenartikelnummer Attribute zuweisen.
Da ich auf die Einstellungen nicht zugreifen kann, hat er mir gesagt das es nicht geht, da die zuweisung anhand der Artikelnummer ausgewählt ist.
Das konnte ich dann nach nem export und anschliessendem import umgehen.

Nun möchte ich aber auch noch funktionsattribute zuweisen.
Nun sagt er mir:
Einstellung Attribute als Funktionsattribute anlegen steht auf Nein, das zu ändernde Attribut ist aber ein Funktionsattribut!

Ich komm aber ja wie schon erwähnt nicht in die Einstellungen. :(
Liegts an der Wawi Version?

Kann mir eventuell jemand sagen ob die Version der Unicorn2 Schnittstelle für die Wawi 1.4.21.1 auch für die aktuellste Wawi funktioniert?
Eventuell liest auch grad Marc Costea mit und kanns mir schnell beantworten? :)

Anhänge

• Screenshot (53).png
    Screenshot (53).png
    81,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Ich hab das Thema erst mal in den richtigen Bereich verschoben.
Und ja, das Problem wird in 99,999% aller Fälle durch die Bildschirmauflösung in Kombination mit Bildschirmvergrößerungen ausgelöst. Besonderheiten bestehen dann noch, wenn per RDP von einem Mac auf die Wawi zugegriffen wird.

Stell also bitte die Bildschirmauflösung entsprechend groß ein und setz die Bildschirmvergrößerung auf 100%. Nach Neustart der Ameise sollte dann alles zu sehen sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 7
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
monatliche Lagerbewertung durchführen können JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0