Offen Ameise -> Amazon Import

vincent_v

Aktives Mitglied
27. November 2010
7
0
Hallo zusammen,

ich habe schon X Freds gelesen und auch Google sowie Amazon bemüht aber ich kriegs nicht hin.

ich möchte Artikel aus JTL Wawi (0.9.9.711) per Ameise (0.944) Exportieren und in Amazon per "Größere Anzahl Artikel aufspielen" Importieren.

ich habe mich mal nur auf drei Artikel beschränkt uns zu testen wie es funktioniert.

Hier mein Ablauf:
in Ameise auf "Export"->"Artikeldaten".
"Kopfzeile Erstellen" = Hackengesetzt
"Spaltenbegrenzer" = Semikolon
"Quotenzeichen"= keins
"Escapezeichen" = keins
"Artikelfilter" = die entsprechenden Filter für die Artikelkategorie gesetzt.

Felder für den Artikel Export definiert: (bild "ameise.JPG")

anschließend "Export starten" die erstellte Datei habe ich dann in Amazon über "Größere Anzahl Artikel aufspielen" -> "Hochladen der Lagerbestand-Datei"

mit den Einstellungen
"Hochzuladender Dateityp:" = Lagerbestands Assistent sowie Preis und Quantität
"Bestehende Angebotsdaten entfernen?" =nein

hochgeladen.

Nach ein paar sec. kommt das Ergebnis "Anzahl fehlerhafter Datensätze: 1" und der Bericht (siehe Anhang "bericht.JPG")

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bemühungen.

Edit: Sorry Bilder vergessen

Zuletzt bearbeitet:

vincent_v

Aktives Mitglied
27. November 2010
7
0
AW: Ameise -> Amazon Import

Hi,

die sku ist in der tabelle vorhanden, alle felder sind befüllt die sku ist in meines test fall BB75 ich habe versucht einen artikel manuel über amazon anzulegen und es funktioniert.

Habt ihr noch eine andere idee?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Willst du Artikel neu anlegen oder nur Preis und Bestand updaten?

"Hochzuladender Dateityp:" = Lagerbestands Assistent sowie Preis und Quantität

Damit kannst du nur updaten, das heißt der Artikel muss schon in deinem Lagerbestand vorhanden sein.

Fürs neu anlegen brauchst eine katgeoriespeziefische Vorlage.

findest du im Hilfe Center unter Flatfiles.

vincent_v

Aktives Mitglied
27. November 2010
7
0

Hi,

wollte den artikel neu in meinen bestand aufnehmen, werde das mit der file morgen gleich testen. Danke fuer die antwort um die uhrzeit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1