Offen Ameise -> Amazon Import

vincent_v

Aktives Mitglied
27. November 2010
7
0
Hallo zusammen,

ich habe schon X Freds gelesen und auch Google sowie Amazon bemüht aber ich kriegs nicht hin.

ich möchte Artikel aus JTL Wawi (0.9.9.711) per Ameise (0.944) Exportieren und in Amazon per "Größere Anzahl Artikel aufspielen" Importieren.

ich habe mich mal nur auf drei Artikel beschränkt uns zu testen wie es funktioniert.

Hier mein Ablauf:
in Ameise auf "Export"->"Artikeldaten".
"Kopfzeile Erstellen" = Hackengesetzt
"Spaltenbegrenzer" = Semikolon
"Quotenzeichen"= keins
"Escapezeichen" = keins
"Artikelfilter" = die entsprechenden Filter für die Artikelkategorie gesetzt.

Felder für den Artikel Export definiert: (bild "ameise.JPG")

anschließend "Export starten" die erstellte Datei habe ich dann in Amazon über "Größere Anzahl Artikel aufspielen" -> "Hochladen der Lagerbestand-Datei"

mit den Einstellungen
"Hochzuladender Dateityp:" = Lagerbestands Assistent sowie Preis und Quantität
"Bestehende Angebotsdaten entfernen?" =nein

hochgeladen.

Nach ein paar sec. kommt das Ergebnis "Anzahl fehlerhafter Datensätze: 1" und der Bericht (siehe Anhang "bericht.JPG")

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bemühungen.

Edit: Sorry Bilder vergessen

Zuletzt bearbeitet:

vincent_v

Aktives Mitglied
27. November 2010
7
0
AW: Ameise -> Amazon Import

Hi,

die sku ist in der tabelle vorhanden, alle felder sind befüllt die sku ist in meines test fall BB75 ich habe versucht einen artikel manuel über amazon anzulegen und es funktioniert.

Habt ihr noch eine andere idee?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Willst du Artikel neu anlegen oder nur Preis und Bestand updaten?

"Hochzuladender Dateityp:" = Lagerbestands Assistent sowie Preis und Quantität

Damit kannst du nur updaten, das heißt der Artikel muss schon in deinem Lagerbestand vorhanden sein.

Fürs neu anlegen brauchst eine katgeoriespeziefische Vorlage.

findest du im Hilfe Center unter Flatfiles.

vincent_v

Aktives Mitglied
27. November 2010
7
0

Hi,

wollte den artikel neu in meinen bestand aufnehmen, werde das mit der file morgen gleich testen. Danke fuer die antwort um die uhrzeit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Eigenschaften Amazon Lister 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1