Liebe Community.
Auf Grund unserer etwas exotischen Unternehmensstruktur waren wir gezwungen, auf die WaWi Version 1.6 und gleichzeitig auf Amazon VCS Rechnungen umzusteigen.
Da wir bisher immer mit eigenen Rechnungen gearbeitet haben, war das Vorgehen bei Retouren immer selbsterklärend. Eingang der Retour in dem Auftrag buchen, Rechnungskorrektur erstellen und Rückerstattung des Kaufbetrages an den Kunden im SellerCentral.
Durch Amazon VCS ist das Vorgehen ja ein anderes. Leider kommen wir bei unserer Recherche dazu nicht weiter.
Wie genau handhabt man das Thema in Verbindung mit Amazon VCS? Aktuell ist es so, dass wir die Kaufbeträge im SellerCentral einfach erstattet und uns die Bestellnummern notieren, da wir nicht wissen, wie wir in der WaWi buchen sollen und den Eingang der Retour eintragen (Lagerbestand). Das Ergebnis ist, dass wir nun teilbezahlte oder unbezahlte Aufträge in der WaWi haben.
Könntet ihr mir helfen oder eine Dokumentation zu dem Thema verlinken?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Dima
Auf Grund unserer etwas exotischen Unternehmensstruktur waren wir gezwungen, auf die WaWi Version 1.6 und gleichzeitig auf Amazon VCS Rechnungen umzusteigen.
Da wir bisher immer mit eigenen Rechnungen gearbeitet haben, war das Vorgehen bei Retouren immer selbsterklärend. Eingang der Retour in dem Auftrag buchen, Rechnungskorrektur erstellen und Rückerstattung des Kaufbetrages an den Kunden im SellerCentral.
Durch Amazon VCS ist das Vorgehen ja ein anderes. Leider kommen wir bei unserer Recherche dazu nicht weiter.
Wie genau handhabt man das Thema in Verbindung mit Amazon VCS? Aktuell ist es so, dass wir die Kaufbeträge im SellerCentral einfach erstattet und uns die Bestellnummern notieren, da wir nicht wissen, wie wir in der WaWi buchen sollen und den Eingang der Retour eintragen (Lagerbestand). Das Ergebnis ist, dass wir nun teilbezahlte oder unbezahlte Aufträge in der WaWi haben.
Könntet ihr mir helfen oder eine Dokumentation zu dem Thema verlinken?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Dima