Neu Amazon Prime - mehrere Pakete Versand - selbe Sendungsnummer

janbau

Aktives Mitglied
22. Juni 2021
14
11
Moin Moin,
ich habe nun erfolgreich die Schnittstelle JTL <-> Amazon Prime eingerichtet.
Die Pakete mit nur einer Sendung werden erfolgreich durch die Schnittstelle bedient.
Pakete mit mehr als einer Sendung werden dann durch die Teillieferung ausgeliefert.

Jetzt kommt das Problem:
Wenn ich eine 2te Teillieferung mache, druckt er die selbe Sendungsnummer aus wie auf der ersten Teillieferung, anstatt eine neue zu vergeben.

Weiß da jemand Rat?

Info:
Bei uns ist jeder Artikel ein einzelnes Paket.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 

janbau

Aktives Mitglied
22. Juni 2021
14
11
Update vom Supportticket:
Hallo Jan,

vielen Dank für die E-Mail.

Bei Amazon geht eine Teillieferung nur bedingt. Es ist möglich mehrere Pakete zu versenden, aber ein Produkt muss aber immer in einem Paket sein.
Wenn also ein Artikel 3 mal gekauft wurde, erhält die Wawi tatsächlich nur 1 Label, da Amazon eine Teillieferung nicht anbieten.

Wenn Aber Artikel A und Artikel B jeweils teilgeliefert werden sollen, sollte das bald möglich sein.

Einen Eintrag dazu gibt es bereits in unserem Issues Tracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-49018

Mit freundlichem Gruß

Also wenn ich das richtig verstehe, dieses Problem besteht seit ca 2 Jahren.
D.h. wenn ich 10 Bestellungen mit jeweils 20-40 Artikeln habe. (1 Artikel = Sackware 25kg = einzelnes Paket)
Muss ich ins Sellercentral gehen und mir dann jedes Label einzeln anlegen (Auf Amazon kann ich mehrere Labels anlegen), dieses dann ausdrucken und ins Lager bringen oder die Datei auf den Netzwerkordner "Lager" kopieren, damit er sich die im Lager über den ZD420 ausdrucken kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das hier andere mit einem großem Amazon Prime Auftragsvolumen das genauso machen.

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Grüße Jan
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ja für Händler die das brauchen ist es echt Mist. Wahrscheinlich werden die auch PRIME nicht mehr nutzen, wegen Mehrarbeit.
 

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Das ist schon immer leider so. Steht meine ich auch so im Guide. Teillieferung und mehrere Pakete machen da einfach Probleme. Ich habe so die Vermutung, dass die API von AMZ da einfach nichts hergibt. Wäre nicht der einzige Fall wo es eine Funktion in AMZ gibt, die Funktion über die API aber nicht zur Verfügung gestellt wird.
 

Ähnliche Themen