Neu Amazon Prime - mehrere Pakete Versand - selbe Sendungsnummer

janbau

Aktives Mitglied
22. Juni 2021
14
11
Moin Moin,
ich habe nun erfolgreich die Schnittstelle JTL <-> Amazon Prime eingerichtet.
Die Pakete mit nur einer Sendung werden erfolgreich durch die Schnittstelle bedient.
Pakete mit mehr als einer Sendung werden dann durch die Teillieferung ausgeliefert.

Jetzt kommt das Problem:
Wenn ich eine 2te Teillieferung mache, druckt er die selbe Sendungsnummer aus wie auf der ersten Teillieferung, anstatt eine neue zu vergeben.

Weiß da jemand Rat?

Info:
Bei uns ist jeder Artikel ein einzelnes Paket.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

janbau

Aktives Mitglied
22. Juni 2021
14
11
Update vom Supportticket:
Hallo Jan,

vielen Dank für die E-Mail.

Bei Amazon geht eine Teillieferung nur bedingt. Es ist möglich mehrere Pakete zu versenden, aber ein Produkt muss aber immer in einem Paket sein.
Wenn also ein Artikel 3 mal gekauft wurde, erhält die Wawi tatsächlich nur 1 Label, da Amazon eine Teillieferung nicht anbieten.

Wenn Aber Artikel A und Artikel B jeweils teilgeliefert werden sollen, sollte das bald möglich sein.

Einen Eintrag dazu gibt es bereits in unserem Issues Tracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-49018

Mit freundlichem Gruß

Also wenn ich das richtig verstehe, dieses Problem besteht seit ca 2 Jahren.
D.h. wenn ich 10 Bestellungen mit jeweils 20-40 Artikeln habe. (1 Artikel = Sackware 25kg = einzelnes Paket)
Muss ich ins Sellercentral gehen und mir dann jedes Label einzeln anlegen (Auf Amazon kann ich mehrere Labels anlegen), dieses dann ausdrucken und ins Lager bringen oder die Datei auf den Netzwerkordner "Lager" kopieren, damit er sich die im Lager über den ZD420 ausdrucken kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das hier andere mit einem großem Amazon Prime Auftragsvolumen das genauso machen.

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Grüße Jan

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ja für Händler die das brauchen ist es echt Mist. Wahrscheinlich werden die auch PRIME nicht mehr nutzen, wegen Mehrarbeit.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Das ist schon immer leider so. Steht meine ich auch so im Guide. Teillieferung und mehrere Pakete machen da einfach Probleme. Ich habe so die Vermutung, dass die API von AMZ da einfach nichts hergibt. Wäre nicht der einzige Fall wo es eine Funktion in AMZ gibt, die Funktion über die API aber nicht zur Verfügung gestellt wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung Amazon Batt-Reg.-Nr. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu GPSR Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Kommissionierung: Aufteilung eines Auftrags auf mehrere Boxen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0