1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Amazon-Plugin-Buttons haben keine Alt-Tags

Dieses Thema im Forum "Plugins für JTL-Shop" wurde erstellt von Mathias@tn, 16. Mai 2018 um 15:11 Uhr.

Schlagworte:
  1. Mathias@tn

    Mathias@tn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    es geht um das Standart-AmazonPay/Login Modul von 360 Solutions.

    Die Buttons, die generiert werden, z.B. beim Login oder auf den Artikelseiten, haben keine Alt-Tags. Der Modulhersteller antwortet darauf, dass sie nichts machen können, da sie im Prinzip nur den Platz bereitstellen für den Button und der Button dann an vorgesehener Stelle komplett von Amazon hineingeladen wird, inklusive unvorhandenem Alt-Tag.

    Hat jemand eine Idee, wie man vielleicht doch den zwei Buttons (Login, Pay) einen Standart-Alt wie "Login with Amazon" bzw. "AmazonPay" mitgeben könnte? Ich hab mich in dem Modul ein wenig umgeschaut, "button_snippet.tpl" wäre ein Kandidat zum Editieren, aber ich wüsste, nicht wie bzw. was.

    Die Buttons sind nunmal omni-präsent, dann sollten sie doch auch nicht so lieblos ohne alt-Tag rumlungern und man selbst von Google bestraft werden, oder sehe ich das zu eng?

    Grüße,
    Mathias
     
  2. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Ja siehst, letztendlich ist es nur ein Button.
    Ich weiß jetzt nicht wie er da reingezaubert wird (hab das grad nicht im Kopf) kommt er per Ajax / JavaScript, ist er für Google eh unsichtbar.
     
  3. Mathias@tn

    Mathias@tn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sieht für mich so aus, als käme der Button per JavaScript. Ist er dann wirklich für Google unsichtbar?
    Der Crawler von Seobility zumindest sieht die Buttons und meckert. Aber vielleicht schießt der ja auch über das Ziel hinaus (?).
     
  4. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    14.163
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    63
    Google kann schon seit vielen Jahren javascript laden
     
  5. Mathias@tn

    Mathias@tn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was dann doch bedeutet, dass ein Alt-Tag gut zu haben wäre. Ideen, wie man es reinbekommen könnte?
     
  6. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Das sich Google um JS kümmert ist für mich neu abe rich bin auch kein SEO ich muss das nicht wissen.

    https://blog.searchmetrics.com/de/2017/12/12/googlebot-javascript-seo/

    Ich glaube einfach nicht das Google dich abstraft weil dein Amazon Button keinen alt Text hat, da gibt es in einem Shop viel wichtigere Stellen an denen geschraubt werden muss/sollte.
     
  7. Mathias@tn

    Mathias@tn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, natürlich gibt es wichtigeres.

    aber am ende möchte ich mich auch um die kleineren dinge kümmern. und diese bildchen, die auf fast allen seiten vorkommen, gehören dazu. wie wichtig das ganze am ende für das seo ist, sei dahingestellt. man sollte aber kleine fehler, die sich häufen, zumindest nicht unterschätzen. und da ich grade eh mit der platzierung dieser bildchen zu tun hatte und mir das fehlen auffiel, dachte ich, ich frag mal in die runde.

    wenn niemand eine einfache lösung parat hat, vertag ich das fürs erste. auch ok.

    grüße,
    mathias
     
  8. en001

    en001 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist nur wichtig für die diversen Testseiten die halt alles abfragen und dir dann Punkte geben.
    Google interessiert das nicht..
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.