In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
165
16
Hallo Liebe Community,

wir möchten einen Artikel als Variation listen über EANs.

Die einzelnen Varianten sind bereits einzeln bei Amazon erwerblich.
Wie kann ich nun jedoch eine Variation bei Amazon über die Wawi Listen obwohl es die einzelnen Artikel bereits gibt?

Die Auskunft von Amazon und der JTL Guide helfen dabei nicht wirklich weiter.
Vielen Dank vorab.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

das ist ganz einfach, die ASINs von Amazon einfach dazu in den Kindern im Reiter sonstiges hinterlegen und statt der EAN die ASIN zu Amazon mit dem hier hinterlegten DotLiquid Code.
Wenn der Vater in der JTL-Wawi zum Listen gewählt wird, fasst amazon die betroffenen ASINs mit dem Vater zusammen, weitere Kinder, die noch keine ASIN haben, senden die EAN aus denen dann das Angebot erstellt wird.

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
165
16
Hi Ilona,

danke erstmal für deine Rückmeldung.
Ich werde dies morgen gleich versuchen.

Aber was meinst du mit "hinter hinterlegten DotLiquid". Ich sehe da keinen Dot-Liquid Code sondern nur die Weiterleitung zu Beispielen und der Übersicht zu Möglichkeiten ...

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

da hat das einbinden vom Link leider nicht funktioniert. Im Issues Tracker im vernküpften Link im Kommentar findest du die DotLiquid Codes.
Diese werden in der Flat File in den betroffenen Feldern unter Erweiterte Eigenschaften angelegt und auf diese Verknüpft. Die Codes ziehen dann
entweder ASIN (sofern vorhanden) oder die EAN.

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
165
16
Kannst du mir einen Screenshot schicken wo die Codes (EAN VS ASIN) eingefügt werden sollen?
Bzw. wo ich die erweiterte Eigenschaft anlegen muss. Oder ist das ein eigenes Feld? Stehe gerade auf dem Schlauch..

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
165
16
Hab es gefunden.
Habe die beiden erweiterten Eigenschaften unter Artikel angelegt, allerdings bekomme ich den Fehler "If tag was never closed"
Ich habe 1:1 kopiert und finde da keine Fehler bei der Übernahme.