Neu Amazon Lister Fehlercode 99003

Neuer_User

Neues Mitglied
7. Juli 2019
8
0
Hallo zusammen,
ich habe bei der aktuellen Wawi Version 1.4.30.3 folgendes Problem und komme nicht weiter.
Nur bei Artikeln mit Variationen Größe/Farbe, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Für das angegebene Variantendesign (variation theme) muss ein Wert eingetragen werden.: [Größe =null], [Varianten-Design = "SizeName"]. | Fehlercode(s): (99003)

Ich habe heute im Forum nach gleichen bzw. ähnlichen Problemchen gesucht und bin auf einen bereits älteren Beitrag gestoßen (Direkt-Link WAWI-26461).
Diese sind genau meine Probleme mit dem Amazon Lister.
Leider konnte ich keine weiteren Beiträge zu dem o.g. letzten Beitrag vom 11.02.2019 finden.
Darum wende ich mich mit folgender Frage ans Forum:
Hat jemand einen Rat für mich oder wurde dieser Bug bereits korrigiert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.237
1.208
Bitte ein mal die Variation und Variationswerte vom betroffenen Artikel löschen unter Markplätze - Amazon Lister, damit diese bei der Auswahl des Vaters neu gezogen werden können.

Bitte beachten: wenn Kinder Angebote geöffnet werden unter den Selbsterstellten Produktseiten, dann gehen die Variation und Variationswerte verloren und können nur über das zuvor geschilderte Löschen wieder gezogen werden.
 

Neuer_User

Neues Mitglied
7. Juli 2019
8
0
Danke für den Hinweis. Gelingt gerade so.
Gleiche Fehlermeldung bei einigen Var Kombis - Variantentyp Size-Color.

1 Artikel mit 4 Größen und 2 Farben
Für das angegebene Variantendesign (variation theme) muss ein Wert eingetragen werden.: [Größe = null], [Farbe = "Rosa"], [Variantentyp = "Size-Color"]. | Fehlercode(s): (99003)

Beim 2 Artikel kommt jetzt die Fehlermeldung von der Wawi:
Unbehandelte Ausnahme #640D84CDA8E24724 vom Typ System.InvalidOperationException in …
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.237
1.208
Dann bitte mal ein Ticket im Kundencenter erstellen. Die Kollegen aus der Fachabteilung können da effektiver weiterhelfen.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
186
34
Der Fehler liegt bei JTL im Abruf der Amazon-Lister Variaitionen und Variationswerte. Zu finden unter /Marktplätze/Amazon-Lister. Ich bin hier seit einem halben Jahr dran und bekomme keine Lösung, auch nicht per Ticket. JTL war auch schon zweimal bei mir auf dem Rechner und hat es sich angesehen.
Das Listen von Variationen bei Amazon funktioniert nur gemnau dann, wenn die Werte der Variation z.B. die Farbe genau den Vorgben von Amazon entsprechen. Diese Angeben müssen im Artikel unter Variationen gemacht werden. Die Angaben beim Amazon-Lister diebnen eigentlich dazu, dass man im Shop oder eBay andere Angaben machen kann, als sie bei Amazon vorgegeben sind. Das ist extrem ärgerlich, weil die Amazon Angben häufig nicht aussagekräftig oder unpassend sind. zudem muss man evtl. bei 1000 Artikeln werte für die Variationen ändern, damit sie bei Amazon listbar werden.

@rico: sei mir nicht böse, aber die vertröstung auf ein Ticket ist nur ein schwacher Trost. Besser wäre hier eine Lösung herbeizuführen und zwar schnell. Wenn mal irgendwo ein Darstellungsfehler in der WaWi ist dann warte ich auch gern mal 6 Monate auf die Behebung. Bei Dieser Funktion wird aber aktiv das Listen von Variatione bei Amazon verhindert. Das schadet dem Umsatz und die JTL - WaWi soll mich ja beim erziehlen von Umsatz unterstützen. Wenn ihr den Fehler nicht schleunigst beseitigt. spricht sich im Markt rum, dass die WaWi Bugs hat, die zu Umsatzeinbrüchen führen. ...und das will doch keiner...
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.237
1.208
Leider habe ich nur wenig Einfluss auf die Behebung von Fehlern.
Die User kommen ins Forum um hier Hilfe zu bekommen oder Hilfestellung zu leisten.
Ist es nicht (direkt) möglich eine Lösung zu liefern oder direkt zu helfen bleibt mir nichts anderes übrig als die User an unser Kundencenter zu verweisen, damit sie da schnell und effektiv von der entsprechenden Fachabteilung unterstützt werden.

Dies klappt nicht immer sofort und es gibt auch Fehler die bei uns zum Teil gar nicht oder nur sporadisch nachstellbar sind. In einem solchen Fall ist es natürlich um so schwieriger eine Lösung zu finden.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
186
34
Das ist aber kein sporadischer Fehler, sondern nachvollziehbar!
Wenn ich jedesmal nach einem Update wieder und wieder zum selben Thema ein Ticket aufmachen muss um zu hören dass es schon eins gibt und es passiert aber nichts, dann nervt das. Euch müsste doch als Moderator auffallen, dass hier im Forum so oft ein und das selbe Thema diskutiert wird, weil es ein Bug ist und Usern hilft das nicht, wenn sie erfahren, dass es ein Bug ist. Ihnen hilft ein Datum an dem es behoben sein wird.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.237
1.208
Bezüglich dem Fehler 99003 ist folgender Lösungsweg die korrekte vorgehensweise:

Bitte die Variation und Variationswerte vom betroffenen Artikel unter Markplätze - Amazon Lister löschen, damit diese bei der Auswahl des Vaters neu gezogen werden können.
Sollten die Werte in Eurer Wawi Version dennoch nicht korrekt gesetzt werden können, dann ein Upgrade auf die aktuelle Version vornehmen, um Bugfixes ausschliessen zu können.

Bitte beachten: wenn Kinder Angebote geöffnet werden unter den Selbsterstellten Produktseiten, dann gehen die Variation und Variationswerte verloren und können nur über das zuvor geschilderte Löschen wieder gezogen werden.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
186
34
Das funktioniert so leider nicht. Den Vorschlag hat Frau Trittmann (JTL-Support) mir auch schon gegeben. Wir haben den Fehler auf meinem System, WaWi - Version 1.4.30, nachstellen können. Auch das Löschen der Variationen und Variationswerte bringt nichts. In der aktuellen Version 1.4.32.0 funktioniert es auch noch nicht.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.237
1.208
Dann muss sich das jemand aus der Entwicklung nochmal anschauen. Am besten direkt bei dir, wenn es bei dir nachstellbar ist.