Neu Amazon Lister erstellt / aktualisiert keine Kind-Artikel (Variationen) - A value is required in the "Variantentyp" field - Fehlercode(s): (99006)

KrisZap

Aktives Mitglied
2. Februar 2017
28
4
Hallo JTL-er,

wir haben vor einigen Tagen Schwierigkeiten mit dem Amazon-Lister festgestellt und finden keine Lösung.
Das Problem scheint schon länger vorhanden zu sein, wurde jedoch erst kürzlich von uns entdeckt.
Vermutung, dass es mit einem JTL- Wawi Update oder einer Änderungen bei Amazon (evtl. Amzaon Flat-File) gekommen ist.

Zum Problem:

Der Amazon Lister erstellt bzw. aktualisiert keine Kind-Artikel (Variationen) mehr.

JTL-Wawi -> Marktplätze -> Selbsterstellte Produktseiten:
- alle Varianten-Angebote werden nicht mehr aktualisiert
- Parent-Artikel bekommt keine Fehlermeldung und bleibt dann im Status "Gesendet" stehen (manchmal bekommt es auch den Status "Erfolgreich")
- die Child-Artikel bekommen immer den Fehler: (A value is required in the "Variantentyp" field because there are values in dependent fields.: [Variantenbestandteil = "Child"], [Produktbeziehungs-Typ = "Variation"]. | Fehlercode(s): (99006))
- das Problem ist bei allen Variations-Angeboten, auch bei den "alten" die damals so eingestellt wurden und an den Varianten seitdem keine Änderungen gemacht wurden -> hier werden Änderungen an den Preisen oder an der Beschreibung/Fotos nicht an Amazon übertragen
- auch für neu erstellte Test-Angebote -> Bsp. Büroklammern findet keine Übertragun an Amazon statt

Vater: Büroklammern Variations-Angebot mit "Farbe = F1, F2 und F3" und "Material = M1, M2 und M3"
Kind1: Büroklammern F1 M1
Kind1: Büroklammern F1 M2
Kind1: Büroklammern F1 M3

Amazon Kategorie:
Industrial_mechanicalcomponents

Amazon zugewiesene Variationen:
Farbe -> Farbe (color_name)
Material -> Material (material_type)

Amazon zugewiesene Variationswerte:
F1 -> Nicht verknüpft (die Wawi hat mich automatisch nach der Zuweisung gefragt)
M1, M2, M3 -> keine Zuweisung, da mich die Wawi nicht gefragt und das entsprechende Fenster nicht geöffnet hat
M1 -> Nicht verknüpft (nachträglich manuell hinzugefügt)
M2 -> Nicht verknüpft (nachträglich manuell hinzugefügt)
M3 -> Nicht verknüpft (nachträglich manuell hinzugefügt)

Hat Jemand eine Idee warum Amazon den Artikel nicht erstellt/aktualisiert und eine fehlende Angabe im Variantentyp-Feld anzeigt?

Vielen Dank im Voraus.
 

Sanchez.M

Neues Mitglied
Hi Kris,

ich glaube "Material" ist kein zugelassener Variantentyp.

Vielleicht war es früher so... mich würde interessieren welcher Flatfile der Kategorie "Industrial_mechanicalcomponents" entspricht.

Möglicherweise kommt deswegen der Fenster mit den Zuweisungsoptionen für "Material" nicht vor, nachdem du deinen Flatfile auswählst.

Um sicher zu stellen welchen Status wirklich dein Parent und dessen Childs haben, würde ich unter Sellercentral>Katalog>Entwürfe vervollständigen nachschauen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü