Inaktiv amazon.co.uk fehlende Artikelbezeichnungen (title)

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
ich habe mit der 1.0.5.0 das Problem, dass Angebotsseiten für VARKombi nicht bei amazon.co.uk erstellt werden. Die Artikel sind bei amazon.de bereits vorhanden. Die Fehlermeldung von amazon.co.uk ist, dass der Title fehlt und deshalb das Angebot nicht erstellt werden kann. In der wawi sind deutsche und englische Artikelnamen vorhanden. Auffällig ist dass die Artikelbezeichnungen beim Parent-Stammartikel unter Amazon/Amazon.co.uk auch fehlt gleichzeitig aber im Reiter Beschreibung unter englisch eingetragen ist. Bei den Childs fehlt der Eintrag für .co.uk auf der ersten Seite des Stammartikels vollständig.
Wenn ich das richtig verstehe wurde demnach der Parentartikel zu amazon.co.uk ohne Title hochgeladen und die Erstellung der Childs dann von Amazon verhindert, weil der Parentartikel keinen Title hat. Das ist ja dann auch sinnvoll. Wie aber kriege ich den englischen Artikelnamen für den Parentartikel upgeloadet ? Im Sellercentral lässt sich das Angebot ohne Namen (nur ASIN vorhanden) nicht bearbeiten, weil es in der Form ungültig/defekt ist. Die Produktseite mit der wawi nochmal neu zu erstellen hat nichts gebracht.

Ich könnte das ganz einfach beheben, wenn ich an die Flatfile zum Upload herankommen würde. Es ist aber leider sehr unglücklich gelöst, dass man die nur dann aus der wawi abrufen kann, wenn die Artikel noch im Status einzustellend sind. Für diese VARKombi oben geht es aber noch nicht mal im Status einzustellend - die Flatfile lässt sich überhaupt nicht downloaden.

Aus meiner Sicht im Moment also 2 Fehler in der 1.0.5.0, wenn ich da nichts übersehen habe (englischer Title für Parent wird nicht übertragen und Testvorlage englisch lässt sich nicht erzeugen). Mögliche denkbare aber unwahrscheinliiche Fehlerquellen könnten noch sein, dass die Artikel bei amazon.de schon vor Nutzung von JTL existierten. Ich denke aber dass das für die Erstellung von Produktseiten bei amazon.co.uk egal sein sollte. Noch denkbare Fehlerquelle ist der automatisch im Sellercentral aktivierte Produktabgleich für Preisanpassungen de<>uk. Aber meines Wissens sollte der sich einfach nur abschalten, wenn ich von extern uploade.
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: amazon.co.uk fehlende Artikelbezeichnungen (title)

Problem gelöst - die Schwierigkeit war doch schon bestehende EAN's in UK zu matchen - das iat definitiv kein Problem der wawi. Allerdings wären verfügbare Flatfiles dennoch eine enorme Hilfe.
 

Proxy

Aktives Mitglied
5. November 2015
18
6
AW: amazon.co.uk fehlende Artikelbezeichnungen (title)

Hallo bauwheel,

ich bin jetzt an diesem Problem schon zwei Wochen dran.

Bestimmt kannst du mir weiter helfen, ich habe da so einiges noch nicht verstanden.

Ich habe Artikel mit EAN die alle nicht bei Amazon.co.uk gelistet sind. Werder Artikel Bezeichnung noch EAN kann auf Amazon.co.uk gefunden werden.
Diese Artikel sind aber bereits durch von mir erstellte Artikelseiten in Amazon.de gelistet.
Ich versuche eine Neue Artikelseite auf Amazon.co.uk mit der gleichen EAN einzustellen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

A value is required for the "Item Name (aka Title)" field.

Die EAN muß die gleiche bleiben?!

Was mache ich falsch oder habe ich nicht verstanden?

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar
Proxy
 

poel

Aktives Mitglied
4. Mai 2012
30
0
AW: amazon.co.uk fehlende Artikelbezeichnungen (title)

Hi,

selber Fehler hier... Konntest du das lösen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4

Ähnliche Themen