Neu Amazon Business Preise werden nicht Netto übertragen

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
166
67
Hallo,

mir ist aufgefallen das die Amazon Business Netto-Preise von meiner Wawi nicht mit übertragen werden. Liegt das daran das ich nicht beim Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservice teilnehme oder ein Fehler seitens JTL?

1642597007947.png
Ich frage nur, weil ich mittlerweile die Ust-Id. vom Amazon übermittelt bekomme und die Wawi erkennt ja das es sich um eine IGL-Lieferung handelt, ist ja auch richtig so, nur die Wawi wandelt die Preise nicht korrekt um, wie z.B. zu sehen am Bild, würde die Wawi aus den 14,90€ inkl. USt. / 14,90€ exkl. USt. auf der Rechnung ausweisen und das ist ja nicht richtig. Kennt jemand auch das Problem?

Gruß
Z.

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15
Hi, wir haben aktuell das gleich Problem. Da wird übergangsweise nur ein Workflow helfen, der einen darüber informiert.

AmazonB2BCheck

Stammdaten.Kunde.UsTID ist nicht leer
Lieferung.Lieferadresse.Firma ist nicht leer
Lieferung.Lieferadresse.LandISO enthält nicht DE
Auftragspositionen.IstKomplettAusgeliefert gleich False
Brutto = Netto gleich false

Script:
{% assign retval = false %}
{% if {{Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.BruttopreisGesamt}} > {{Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.NettopreisGesamt}} -%}
{% else -%}
{% assign retval = true %}
{% endif -%}
{{retval}}

Aktion: Wir lassen uns ne eMail schicken. Ist bei uns jetzt nicht die Masse, die Zahlen im Dashboard stimmen dann aber nicht mehr.
In den Rechnungen steht aber Brutto = Netto drin, das passt also bei uns.

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
166
67
Hi, wir haben aktuell das gleich Problem. Da wird übergangsweise nur ein Workflow helfen, der einen darüber informiert.

AmazonB2BCheck

Stammdaten.Kunde.UsTID ist nicht leer
Lieferung.Lieferadresse.Firma ist nicht leer
Lieferung.Lieferadresse.LandISO enthält nicht DE
Auftragspositionen.IstKomplettAusgeliefert gleich False
Brutto = Netto gleich false

Script:
{% if {{Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.BruttopreisGesamt}} > {{Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.NettopreisGesamt}} -%}
{% else -%}
{% assign retval = true %}
{% endif -%}
{{retval}}

Aktion: Wir lassen uns ne eMail schicken. Ist bei uns jetzt nicht die Masse, die Zahlen im Dashboard stimmen dann aber nicht mehr.
In den Rechnungen steht aber Brutto = Netto drin, das passt also bei uns.
Danke rudlerrocks🙂! Werde ich gleich mal ausprobieren.