Neu Amazon Business freigeschaltetes Amazon-Verkäuferkonto ohne VCS

AGS24

Neues Mitglied
17. November 2018
5
0
hallo Zusammen,

wir haben ein für Amazon Business freigeschaltetes Amazon-Verkäuferkonto, aber ohne VCS freizuschalten. Amazon übernimmt für uns die Rechnungserstellung bei Businessverkäufen, wie bekomme ich jetzt die Rechnungen von Amazon in die WaWi und wie kann ich WaWi daran hindern Rechnungen zuerstellen. Habe jetzt VCS in der WaWi aktiviert, ist das richtig ?

und wie kann ich unsere Rechnungsadresse in der Amazonrechnung ändern (die Daten sind 3 Jahren alt und haben sich geändert, in Sellercentral ist alles korrekt.

danke für Eure Hilfe

Grüße

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
994
66
Hallo,
in WAWI & Amazon VCS aktiviert ist absolut richtig.
Rechnungen & Gutschriften (also die Daten) werden dann eingelesen - wenn die Daten von Amazon bereitgestellt werden.

Allerdings Rechnungen ändern z.B. Rechnungsadresse geht nicht, da man an der Rechnung nix ändern darf - nur die Lieferanschrift.
Du darfst auch nicht, aus der WAWI dem Kunden die Rechnung zusenden der den Aufträge in der WAWI ändern - das ist alles gesperrt.

Wenn in CellerCentral eure Daten alle stimmen, dann nimmt Amazon bei der Rechnungsstellung auch diese Daten und keine "alten" - Ihr solltet die Daten aber auch in der WAWI für Eure Firma korrekt hinterlegt haben.

Gruß Dirk

AGS24

Neues Mitglied
17. November 2018
5
0
Hallo Dirk, danke für deine Antwort.

Wenn in WAWI & Amazon VCS aktiviert ist werden dann alle Rechnungen über Amazon geschrieben oder nur die für Businesskunden? Ich möchte ungern das Amazon alle Rechnungen schreibt.

Hatte nur VCS in der WAWI aktiviert, jetzt kann ich keine mehr Rechnung drucken, mailen, ect.

Meine Daten in Sellercentral sind richtig hinterlegt und aktuell wieder so ein Problem mit Amazon..

Wenn ich das richtig interpretiere bedeutet das Amazonbusiness - dann schreibt Amazon Rechnungen ob man will oder nicht.

Zum Thema Amazon Service, der ist so grotten Schlecht seit 10 Monaten kommt DPD (liegt nicht an DPD) nicht vorbei und holt die Prime Pakete ab. Der Amazon Prime Service, schreib mir jede Woche
"Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Wir und unsere Fachabteilung befassen uns gerade mit Ihrem Problem und werden Sie kontaktieren, sobald wir mehr Informationen haben."

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü