Neu Amazon Bestellungen bereits versendet. Workflow möglich?

Oldtowm

Neues Mitglied
19. Juni 2019
2
0
Hallo zusammen,

Wir haben folgendes Szenario:

Unser Worker importiert laufend die Amazon Bestellungen und wandelt diese in Aufträge um.
Wir benutzen WaWi noch nicht produktiv, um unsere Bestellungen zu versenden, weshalb jetzt ein anderes Tool dafür verwendet wird, die Bestellungen zu versenden.

1. Auftrag von Amazon bei JTL einlesen
2. Externes Tool versendet den Artikel
3. Amazon Sellercentral: Bestellung versendet
4. JTL Wawi ignoriert den Status, da Auftrag intern bei Wawi noch "nicht versendet" ist.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ein Workflow prüft, ob sich der Versandstatus bei Amazon geändert hat und den Auftrag als "bereits versendet" setzt?

Man kann ja manuell den Auftrag bei Wawi als bei "Auftrag->Ohne Versand abschließen" als bereits versendet markieren. Das ist jedoch sehr aufwendig, da es lange dauert und bei 1000+ Bestellungen man es mehrmals wiederholen muss.

LG
Chris
 

Oldtowm

Neues Mitglied
19. Juni 2019
2
0
Momentan benutze ich keinen Workflow für Amazon Bestellungen.
Ich möchte nur wissen wie bzw. ob es möglich ist, angelegte Aufträge in JTL als "bereits versendet" zu sezten, sofern die Bestellung bei Amazon extern schon versendet wurde.
Sonst hängen ja offene Aufräge in JTL rum, welch nicht mehr versendet werden müssen.

Und das ganze soll automatisch passieren, so dass ich das nicht manuell auf "Ohne versand abschließen" setzen muss.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü