Gelöst Amazon Bearbeitungszeit ändern

newbie333

Aktives Mitglied
29. März 2016
41
3
Hallo Leute

gibt es eine Möglichkeit, die Amazon-Bearbeitungszeit nach Wochentagen zu ändern?
Hintergrund ist: Ich habe ein Projekt, bei dem am Donnerstag/Freitag/Samstag bestimmte Artikel nicht verschickt werden können (Kühlware).
Jetzt würde ich die Bearbeitungszeit am Donnerstag auf 3Tg setzen, Fr. 2 und ab Samstag wieder 0.

Workflow wäre fein - aber es gibt keine Möglichkeit für "Cronjobs" ?
Ansonsten wäre mein Ansatz via Ameise/Cronjob?

Oder habt ihr noch eine bessere Idee?

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
evtl so:
Was ich da machen würde:
Du Kannst bei Amazon extra für diese Artikel eine weitere Versandgruppe anlegen, die gleiche legst unter Marktplätze "Amazon Versandgruppen" an.
Bei den laufenden Angeboten ordnest Du die Artikel wo du die Bearbeitungszeit ändern möchtest diese Versandgruppe zu.
Gleichzeitig legst Du für diese Artikel eine eigene Versandklasse in der Wawi an.
Nun kannst Du dir 3 Manuelle Workflows erstellen und per Hand dann bei allen betroffene Artikel die Bearbeitungszeit ändern.

evtl. sogar per Automatischen Workflow.... aber damit habe ich mich noch nicht befasst gehabt.

newbie333

Aktives Mitglied
29. März 2016
41
3
hallo miteinander
also der ansatz mit ameise und windows aufgabenplanung funktioniert soweit wunderbar.

nur ein kleines problem: man kann die bearbeitunngszeit nicht auf 0 setzen - nur auf 1 aufwärts... ich finde auch keine option das zu ändern.
dieses problem hatte ich schon einmal - anscheinend mag die ameise werte mit 0 öfters mal nicht... kann man dieses verhalten irgendwie ändern/überschreiben?