Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Wir verkaufen einen Artikel über das Amazonportal und haben diesen auch in der WaWi gelistet. Nun nehme ich diesen Auftrag "nicht versendet" an, damit ich diesen Auftrag unter dem WaWi Reiter "Verkauf" ausliefern und eine Rechnung erstellen kann. Jetzt steht dort aber "fehlende Versandart". Jetzt muss ich den Auftrag öffnen und und die Versandklasse ändern.
Der erstellte Auftrag enthält:
1. Den verkauften Artikel
2. "Versandkosten"
Folgendes habe ich schon geschafft. Ich habe bei unseren Versandklassen eine Neue hinzugefügt, diese heißt "Versandkosten". jetzt stimmt der generierte Name mit einem Namen in unseren Versandklassen überein. Nun muss ich den Auftrag nur öffnen und direkt wieder schließen, dann kann ich den Auftrag ausliefern. Es muss doch möglich sein, dass er die Versandart auch so erkennt, ohne dass ich jeden Artikel ein Mal öffnen und wieder schließen muss.
Vielen Dank schon Mal im voraus
und zwar habe ich folgendes Problem.
Wir verkaufen einen Artikel über das Amazonportal und haben diesen auch in der WaWi gelistet. Nun nehme ich diesen Auftrag "nicht versendet" an, damit ich diesen Auftrag unter dem WaWi Reiter "Verkauf" ausliefern und eine Rechnung erstellen kann. Jetzt steht dort aber "fehlende Versandart". Jetzt muss ich den Auftrag öffnen und und die Versandklasse ändern.
Der erstellte Auftrag enthält:
1. Den verkauften Artikel
2. "Versandkosten"
Folgendes habe ich schon geschafft. Ich habe bei unseren Versandklassen eine Neue hinzugefügt, diese heißt "Versandkosten". jetzt stimmt der generierte Name mit einem Namen in unseren Versandklassen überein. Nun muss ich den Auftrag nur öffnen und direkt wieder schließen, dann kann ich den Auftrag ausliefern. Es muss doch möglich sein, dass er die Versandart auch so erkennt, ohne dass ich jeden Artikel ein Mal öffnen und wieder schließen muss.
Vielen Dank schon Mal im voraus