Neu Amazon Angebotsmapping in 1.4

6. November 2018
16
4
Hallo,

wir wollten nun in der 1.4 das neue Amazon Mapping nutzen. Jetzt ist meine Frage: Wenn wir sowohl MFN als auch AFN nutzen wollen, muss der Artikel dann zwingend 2x bei Amazon gelistet werden und anschließend in der Wawi auf den Bestandsartikel gemappt werden? Ich hatte gehofft das es einfach in der Wawi eine Art "Zustand" oder ähnliches gibt, bei der man angeben kann, dass man den Artikel sowohl als AFN als auch MFN anbieten möchte und dies dann automatisiert passiert? Wir kamen von Afterbuy, dort werden die Artikel automatisch 2x gelistet (sofern der Artikel im Amazon Lager gelagert wird), ohne das man den Artikel bei Amazon 2x anlegen musste. In der alten Wawi Version haben wir dies durch ein Umschalt-Script von AFN zu MFN gelöst, welches aber viele Nachteile mit sich bringt. Wir möchten einfach das der Artikel 2x angeboten wird, also 1x Versand durch uns und 1x Versand durch Amazon (sofern Bestand im Amazon Lager) ohne jeden Artikel bei Amazon doppelt anlegen zu müssen, ist das möglich und wenn ja wie?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Dadurch das die Wawi nicht automatisch zwischen AFN/MFN wechselt, wäre es effektiver zwei Listings bei Amazon anzulegen und diese auf einen Wawi-Artikel zu mappen.

Wenn du also 1x AFN und 1 x MFN haben möchtest, brauchst du zwingend zwei Listings bei Amazon.
 
6. November 2018
16
4
Gibt es da keine andere Lösung? wir haben jetzt lange auf die 1.4 gewartet weil wir dachten es wird so umgesetzt wie es bei Afterbuy auch funktioniert (ohne doppeltes Listing bei Amazon) sonst müssten wir jetzt 20000 Artikel bei Amazon anlegen und das ist einfach nicht mal eben so gemacht.
 

Michael Rose

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2019
74
6
Guten Morgen @eu.handelsvertrieb
Bitte beachte dazu folgendes:
Amazon "mag" es bei einigen Artikel nicht, dass zwei Angebote gelistet sind, besonders wenn diese einen zu großen Preisabstand zwischen MFN und AFN haben.
Amazon entzieht dann einfach dem FBA Angebot die BuyBox ohne das man dieses selber mitbekommt, es sei denn über manuelle Prüfung. Das habe ich schon bei vielen Kunden festgestellt und auch schon bestätigt bekommen, dass es teilweise dazu kommt, aber auch nicht bei allen Artikeln. Amazon arbeitet da sehr willkürlich.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü