Neu Amazo akzeptiert am 30.08. automatisch Rücksendeanträge / Personalisierter Artikel wo deklarieren

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es ist schon ein Witz, was Amazon sich alles einfallen lässt, um Käufer eine Rückgabe ohne vorab Aufklärung schaffen anzubieten.
Wir Verkäufer leisten hier den Service und Amazon will auf unsere Kappe als Nikolaus auftreten.
"Gibst du Ware einfach zurück, Wir (Amazon) erstattet Geld sofort".

Nun haben wir zu 95% personalisierte Produkte und wollen dies auch so hinterlegen.
Nur finden wir das Feld nicht, wo man dies in der Wawi/Amazon eingeben kann.
Hat hier jemand eine Idee?

Gruß

NICO
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Die Erstattung überlässt Amazon (angeblich) immernoch den Händlern... desweiteren soll es dann möglich sein Fotos hochzuladen, damit man Abzüge für gebrauchte Ware rechtfertigen kann...

da sind wir ja mal gespannt :p
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Na ja, bei mir hat Amazon dem Kunden Geld erstattet, ohne dass wir Ware zurückerhalten haben.
Grund war, dass wir keine DAten für die Rücksendung mitgeteilt hatten, obwohl ein Widerruf nach mehr als 60 Tagen gar nicht mehr gegeben war.
Außerdem sind alle Daten für die Rücksendung bei Amazon hinterlegt worden.
Da wirst du sicher schlechte Karten haben, wenn Amazon den Rücksendeantrag automatisch akzeptiert hat.
 

Ähnliche Themen