Neu Alternative Antwot-E-Mailadresse

Care21

Aktives Mitglied
1. Februar 2022
38
4
Moin!

Bei uns geht ales über das Sammelpostfach raus (noreply). Alternativ wünschen wir, dass die Möglichkeit besteht dass den Kunden im E-Mailheader angezeigt wird: Antwort an XYZ. Somit eine Einstellungsmöglichkeit besteht analog den sonstigen Formularen etc.

Denke das Feature lässt sich einfach einbauen. ;)

LG
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.282
347
Wenn du erreichen willst, dass die Antwort des Kunden nicht an die Adresse geschickt wird, die im Header in der Zeile From: genannt ist, musst du der Emailvorlage einen Reply-To: Header hinzufügen.

Also wenn der Header im Moment so ähnlich aussieht:
Code:
From: Service <noreply@domain.de>
To: fritz@gmx.de
Subject: Ihre Anfrage
dann musst du einfach nur den Reply-To: einfügen:
Code:
From: Service <noreply@domain.de>
To: fritz@gmx.de
Reply-To: Hans Bär <hb@domain.de>
Subject: Ihre Anfrage

Vielleicht habe ich aber auch gar nicht so richtig verstanden, was du vorhast. Weil...
....dass den Kunden im E-Mailheader angezeigt wird: Antwort an XYZ...
die meisten Emailprogramme zeigen doch sowieso die Header Zeilen einer Email gar nicht an. Wozu auch? Was sollte der 08/15-Anwender damit anfangen, wenn ihm der Header angezeigt würde?
Also: was genau hast du vor? Was willst du erreichen?
 

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Du kannst doch unter ServiceDesk -> Postfächer viele SMPT Postfächer anlegen. Beim Antworten auf ein Ticket musst du dann einfach bei "Von" das entsprechende Postfach auswählen.