Neu Alten Zahlungsabgleich entfernen?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Der alte Abgleich scheint ja schon in der 1.6 nicht mehr zu funktionieren / gepflegt zu werden, siehe:
https://forum.jtl-software.de/threa...gleich-import-funktioniert-nicht-mehr.183181/

Allerdings lese ich hier:
https://www.jtl-software.de/jtl-store/erweiterungen/zahlungsmodul-monatsabo

Wichtiger Hinweis: Der bisherige CSV-Zahlungsdatenimport bleibt bestehen und kann unabhängig vom Zahlungsmodul weiterhin kostenlos verwendet werden.

Ist denn im kostenpflichtigen Zahlungsmodul auch der neue CSV-Abgleich enthalten oder beinhaltet das Zahlungsmodul nur die Automatisierung bzw. Anbindung per HBCI/Fin-TS bzw. Paypal und Amazon?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Die Formulierung ist ungeschickt:
Es gibt einen neuen Zahlungsabgleich. Die Einrichtung ist unter Zahlungen => Zahlungsanbieter zu finden - die Verwaltung dann im Bereich Zahlungen.
Die Importe via CSV und XML sind kostenlos und ohne Lizenz nutzbar.
Für die Importe via FinTS/HBCI, EBICS, PayPal, Amazon oder XS2A ist eine kostenpflichtige Lizenz notwendig.

Der "alte" Zahlungabgleich über Zahlungen -> Zahlungsabgleich kann nur CSV und soll abgeschaltet werden.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.199
285
Wir verwenden nun auch denn neuen Zahlungsabgleich, ich hatte ja im Vorfeld meine bedenken das dieser nicht so gut funktioniert wie der alte.
Ich muss hier mal ein Lob aussprechen, der neue funktioniert um Welten besser als der alte, Abgleich ist X-mal schneller, viel mehr automatische Zuweisungen, fehlende Zuweisungen können easy zugewiesen werden.
Mache das mit dem XML Import mit camt54 Daten.

Noch geiler wäre natürlich die vollautomatische Lösung via EBICS, aber ich fürchte als Schweizer sieht man hier in die Röhre und das wird niemals kommen.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Manuel Pietzsch