Neu Alte Beschreibungen / alter Shop aus Artikel entfernen ?

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
386
21
Hallo,
in unseren Artikel befinden sich mehrere Produktbeschreibung / Kurzbeschreibung / Titel von einem Shop, den wir der Sauberkeit halber gerne löschen würden.
Was man im Artikel auch Manuel erledigen kann.
Wie kann man das aber erledigen bei über 40.000 Artikel ? Also der Shop XY soll da komplett vom Artikel raus.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.058
335
Berlin
...du meinst, den Ausgabeweg des Shops bei allen Artikeln entfernen?

Das wird auf SQL Delete auf tArtikelBeschreibung für den kShop hinauslaufen. Ich möchten den hier aber nicht posten, weil ich das auch noch nicht praktisch so gemacht habe und ggf. noch weiteres dran hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

Georg964

Aktives Mitglied
25. März 2022
113
32
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre das mein Weg:

Export mit Ameise --> Tabellenkalkulation eines Office-Programms --> Suchen und ersetzen --> wieder importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.058
335
Berlin
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre das mein Weg:

Export mit Ameise --> Tabellenkalkulation eines Office-Programms --> Suchen und ersetzen --> wieder importieren.

Ich denke nicht, daß das funktioniert.

Die Ameise bietet meines Wissens keine Option, um alle Ausgabeweg zu löschen und dann nur die zu erhaltenden wieder zu importieren.
Man kann nur neue Ausgabewege hinzu fügen oder bereits angelegte Ausgabeweg mit Inhalten überschreiben.

Oder wird ein mit leerem Inhalt überschriebener Ausgabeweg automatisch gelöscht? Vermutlich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

Georg964

Aktives Mitglied
25. März 2022
113
32
Ich denke nicht, daß das funktioniert.

Die Ameise bietet meines Wissens keine Option, um alle Ausgabeweg zu löschen und dann nur die zu erhaltenden wieder zu importieren.
Man kann nur neue Ausgabewege hinzu fügen oder bereits angelegte Ausgabeweg mit Inhalten überschreiben.

Oder wird ein mit leerem Inhalt überschriebener Ausgabeweg automatisch gelöscht? Vermutlich nicht...
Möglicherweise nicht in einem Rutsch aber Schritt für Schritt sollte doch ein Großteil (wenn nicht sogar alles) möglich sein. Dafür ist die Ameise doch da.

Wenn der Zellinhalt leer ist wird er auch leer importiert also der vorhandene Inhalt mit nichts überschrieben also gelöscht.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß ob ich dich richtig verstanden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.058
335
Berlin
Jo, geht tatsächlich. Eben mit Wawi 1.5. ausprobiert.

Es müssen:

1. Option "Artikeldaten (Textfelder) mit leeren Werten übschreiben auf JA"
2. Artikelname UND Kurzbeschreibung UND Beschreibung des zu löschenden Ausgabeweges einem leeren Feld zugeordnet werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
386
21
Danke für eure Diskussion! Wäre der Hammer wenn das gehen würde. Teste ich gleich später aus ... danke euch vorab!