Allgemeiner Ablauf Rechnungskauf via PSP

elvoges

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
65
1
Moin zusammen,

bevor ich mich nun völlig in eine "das muss so sein"-Richtung verrenne, habe ich eine recht allgemeine Frage: wie genau ist bei euch der Ablauf, nachdem ein Kunde per PSP (Novalnet, Billpay o.ä.) bezahlt hat?

Situation:
Kunde kauft im Shop via PSP einen Artikel auf Rechnung.

Folge:
Bestellbestätigung vom Shop mit Rechnungs- und Überweisungsdetails
Mail vom PSP mit Zahlungsinfos

Mir unklar:
Rechnungsstellung erfolgt durch den Shop? Durch den PSP?
Kann die WaWi Zahlungseingänge beim PSP automatisch erfassen?
Ist es möglich, bei Rechnungserstellung den "bezahlt"-Vermerk generell auszuschalten?

Wir haben das Problem, dass der Bezahlstatus bei den Rechnungen in der WaWi immer gleich auf "bezahlt" steht, auch wenn der Kunde grade erst gekauft hat. Ist etwas umständlich :)

Danke für eure Hinweise!

Cheers
Thilo
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen