Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Die grüne Farbe zeigt lediglich, dass die Spalte mindestens einem Feld zugeordnet wurde. Das kann automatisch anhand der Benennung geschehen sein oder manuell.
Ob die Zuordnung korrekt ist musst Du prüfen.
Und ich sage es noch einmal: Wenn Du die Einstellung setzt "Preis darf 0 sein" auf "Ja" und du hast keinen Preis in der CSV, dann passiert eben genau das - der Preis ist 0!
Soll der Preis berechnet werden, dann muss die Einstellung auf "Preis anhand der Kundengruppe berechnen gestellt sein.
Das habe ich beim letztes Mal überlesen - genau hier war der Fehler. Jetzt zieht er sich den Artikel. 1000 Dank.

Wenn ich jetzt noch die Versandart so hinbekommen würde, dass ich die CSV nicht weiter bearbeiten müsste (hier müsste ich ja wie von @S-T erwähnt quasi jedem Auftrag die Position "Versandart" hinzufügen), wäre ich überglücklich!
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Der dann etwa wie folgt heißen müsste:

Wenn Auftrag von Kunde XXXXX angelegt -> Versandart hinzufügen

Das Problem hier ist, dass die Versandart ja richtigerweise befüllt wird. Nur eben nicht berechnet. Wenn ich sie aus dem Feld "Versandart" lösche und neu hinzufüge, erscheint sie ja auch im Auftrag quasi als Position und wird dann verrechnet.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Und warum sollte das ein Problem sein? Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Du Dir die Workflows nicht angeschaut hast, bevor Du geantwortet hattest bzw. es auch nicht testweise mal mit einem Auftrag probiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen