Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Die grüne Farbe zeigt lediglich, dass die Spalte mindestens einem Feld zugeordnet wurde. Das kann automatisch anhand der Benennung geschehen sein oder manuell.
Ob die Zuordnung korrekt ist musst Du prüfen.
Und ich sage es noch einmal: Wenn Du die Einstellung setzt "Preis darf 0 sein" auf "Ja" und du hast keinen Preis in der CSV, dann passiert eben genau das - der Preis ist 0!
Soll der Preis berechnet werden, dann muss die Einstellung auf "Preis anhand der Kundengruppe berechnen gestellt sein.
Das habe ich beim letztes Mal überlesen - genau hier war der Fehler. Jetzt zieht er sich den Artikel. 1000 Dank.

Wenn ich jetzt noch die Versandart so hinbekommen würde, dass ich die CSV nicht weiter bearbeiten müsste (hier müsste ich ja wie von @S-T erwähnt quasi jedem Auftrag die Position "Versandart" hinzufügen), wäre ich überglücklich!

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Der dann etwa wie folgt heißen müsste:

Wenn Auftrag von Kunde XXXXX angelegt -> Versandart hinzufügen

Das Problem hier ist, dass die Versandart ja richtigerweise befüllt wird. Nur eben nicht berechnet. Wenn ich sie aus dem Feld "Versandart" lösche und neu hinzufüge, erscheint sie ja auch im Auftrag quasi als Position und wird dann verrechnet.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.683
1.759
Und warum sollte das ein Problem sein? Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Du Dir die Workflows nicht angeschaut hast, bevor Du geantwortet hattest bzw. es auch nicht testweise mal mit einem Auftrag probiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Versionsupdate der Products-API (V4) zum 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3