Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Die grüne Farbe zeigt lediglich, dass die Spalte mindestens einem Feld zugeordnet wurde. Das kann automatisch anhand der Benennung geschehen sein oder manuell.
Ob die Zuordnung korrekt ist musst Du prüfen.
Und ich sage es noch einmal: Wenn Du die Einstellung setzt "Preis darf 0 sein" auf "Ja" und du hast keinen Preis in der CSV, dann passiert eben genau das - der Preis ist 0!
Soll der Preis berechnet werden, dann muss die Einstellung auf "Preis anhand der Kundengruppe berechnen gestellt sein.
Das habe ich beim letztes Mal überlesen - genau hier war der Fehler. Jetzt zieht er sich den Artikel. 1000 Dank.

Wenn ich jetzt noch die Versandart so hinbekommen würde, dass ich die CSV nicht weiter bearbeiten müsste (hier müsste ich ja wie von @S-T erwähnt quasi jedem Auftrag die Position "Versandart" hinzufügen), wäre ich überglücklich!
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Der dann etwa wie folgt heißen müsste:

Wenn Auftrag von Kunde XXXXX angelegt -> Versandart hinzufügen

Das Problem hier ist, dass die Versandart ja richtigerweise befüllt wird. Nur eben nicht berechnet. Wenn ich sie aus dem Feld "Versandart" lösche und neu hinzufüge, erscheint sie ja auch im Auftrag quasi als Position und wird dann verrechnet.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.876
Und warum sollte das ein Problem sein? Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Du Dir die Workflows nicht angeschaut hast, bevor Du geantwortet hattest bzw. es auch nicht testweise mal mit einem Auftrag probiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
403
72
Magdeburg
Die Versandart wird zwar im Drop-Down-Feld Versandart in den Auftrag übernommen, aber nicht als Versandposition in die Positionsliste übernommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Barrierefreiheitserklärung – wichtige Fragen offen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wegeoptimiert Picken, grundlegende Fragen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 8
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Google Analytics - Erste Nutzerinteraktion - zum verzweifeln User helfen Usern 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen