alles wissenswerte zur Version 3.12

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Ehrlich gesagt kann ich mir lebhaft vorstellen warum :). Nichts für ungut. Aber wer mitkegelt muss auch mit aufsetzen.

kein Problem .... bin der letzte der sich angepiist fühlt ..... selten



Ich denke du hast hier grundlegend etwas falsch verstanden. Das ist keine Reaktion aus Trotz. Wir selber halten dieses Hin- und Her für nicht praktikabel und werden daher zur alten Systematik zurückkehren. Wir werden auch weiterhin grobe ANgaben zu Release-Planungen machen, aber es wird höchstwahrscheinlich keine exakten Datumsangaben mehr geben.

das halte ich für den falschen weg. Außerdem war dieses nur eine Wahrnehmung meinerseits als Dritte außenstehende unbeteiligte Person aufgrund deines Kommentars. Ich weis das es manchmal nicht einfach ist so zu schreiben das es auch für dritte richtig rüberkommt. Aber in einem Forum sollte man das immer beachten und seine Worte weise wählen und nochmal 3 mal drüber schauen was man sagt. Gerade als ein Leiter, Moderator oder Programmierer. Mehr wollte ich damit nicht anmerken


QUOTE=MBesancon;242662]Soso, du weisst also das wir das schon früher wussten?! Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Wir persönlich haben bei Test heute morgen festgestellt das es an wichtigen Stellen noch hakt. Und hier haben wir gesagt: "Lieber nochmal verschieben als den Leuten die Möglichkeit zu nehmen Geld zu verdienen!". Ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen, aber bist du nicht immer einer der ersten die sich aufregen und melden wieviele tausende dir durch "unsere Fehler" entgehen? Was möchtest du also? Eine funktionierenden Shop oder irgendwas das wir gewissenlos auf euch loslassen? Glaube mir, ich war auch kein Freund der erneuten Verschiebung. Aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders![/QUOTE]

Nein ich wusste nicht früher was ihr nicht wusstest. Das war auch nicht meine Aussage. Genau lesen "und wenn nicht ok" Ich hätte vielleicht noch hinter setzen können "dann lies es sich nicht ändern". Vielleicht sollte man "an eurer Stelle" zwischen fertigstellung und Release grundsätzlich eine Zeit x setzen ( 2 Tage, 1 Woche ) an dieser die Deadline für die Tests abgeschlossen werden muss. Wenn diese Deadline überschritten ist verlängert sich die Frist automatisch ( Aufm Bau macht man das auch so, hab jedenfalls noch keine Familie mit Sack und Pack vor dem halbfertigen Haus gesehn *gg .... jaja ... da wird bestimmt gleich einer sagen ... .ICH SCHON )


Das du meine Antwort so auffasst als würde ich "dir auch noch eine lange Nase drehen" kann ich leider nicht ändern. Fakt ist aber das jeder der Entwickler, und dazu gehöre auch ich, es bedauert das wir erneut verschieben mussten. Aber wir können unsere Haltung auch mti einem guten Gewissen vertreten. Wie gesagt. Wir wollen das ihr mit euren Shops Geld verdient. Von daher kam aus unserer Sicht nichts anders als eine Verschiebung in Frage.

Ich habe es nicht so aufgefasst. Deine Antwort war so aufzufassen für einen außenstehenden. Da kommen wir wieder zu dem von ebend.... und die Reaktion zeigt ja auch das ich damit nicht so falsch liege. Ich weis was du meinst ..... ( das wissen meine Kollegen und Freunde bei mir meist auch ) Aber die Ausdrucksweise ist nicht sooooo schööön. Des Zitats kann ich nur damit kommentieren .....DAs ist auch absolut korrekt und richtig und dagegen kann niemand etwas sagen oder haben! Da stehe ich auch voll hinter deiner Aussage.


Kritik dürft ihr gerne bei mir oder jedem anderen Mitarbeiter abladen. Aber lasst sie konstruktiv sein. Sprüche wie oben (nichts für ungut mastertango) das auch manchmal die Freunding der ein oder anderen so antworten würde sind dies aber nicht.

Und nochmal kurz in aller Nettigkeit: Auch ich bedauere die weitere Verschiebung. Aber: Die Verschiebung ist fakt und kann leider auch nicht durch Jammern aufgehoben werden. Wir machen das um euch nicht die / eine Einnahmequelle abzugraben. Nicht um euch zu ärgern! Wir hätten sehr gerne heute die Version 3.12 veröffentlicht. Aber es ging leider nicht. Dafür habt ihr wirklich mein aufrichtiges und ehrliches Bedauern!


Keine Angst ... ich habe Grundsätzlich ein großes Maul....( Muss sein weil sonst kriege ich nicht genug Nahrung in mich reingeschaufelt bei der wenigen Zeit die ich zum essen habe) .... und ich vertrage "fast" jede Kritik. Gerade weil meine Ausdrucksweise manchmal genauso forsch fast unverschämt und unweise ist wie deine *gg ..... aber ich bin halt nur ein Zuschauer an der Außenlinie und stehe nicht im Spielfeld *gg

Das Bedauern finde ich aber sehr gut .... und ich weis auch das es euch auch ärgert. Meine Kritik sollte auch eher Konsturuktiv wirken und kein rumjammern oder Pöbeln sein. Aber so ist das halt wenn man keine Grundkurs in Literatur und emotionaler Intelligenz (oder das heißt) mitgemacht hat.

Ich wünsche auf jeden Fall allen die Feierabend haben, machen können oder müssen einen schönen Feierabend ... und allen die es noch nicht können sage ich ...... wir leiden gemeinsam :)
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Ja, ich habe mich auch geärgert, dass 3.12 heute nicht kam.

Und ich erinnere mich an die Zeiten, als alle gejammert haben, als JTL KEINE Erscheinungstermine bekannt gab.
Da wusste man gar nicht, wann etwas herauskommt.
Mit der Terminangabe habe ich zumindest einen groben Zeitraum, auch wenn dann zweimal verschoben wird ...
Das ist mir immer noch lieber, als dass ich KEINE Ahnung habe, wann etwa das nächste Update kommt.

Und ich gehe nun davon aus, dass wir auf das Update nicht mehr bis Jahresende warten müssen.
OHNE jegliche Terminveröffentlichung wüsste ich ja nicht mal das ...

Also Jungs, cool bleiben, weiterarbeiten, die JTLer machen sich auch keinen schönen Lenz, sondern arbeiten mit Hochdruck an einer stabilen 3.12

Danke dafür!
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Also Jungs, cool bleiben, weiterarbeiten, die JTLer machen sich auch keinen schönen Lenz, sondern arbeiten mit Hochdruck an einer stabilen 3.12

Hm ich glaube niemand sagte die würden nur faul rumhocken und Karten spielen aber auch ich ließ meinem Unmut mit meiner typischen Schnauze raus. Nicht änderbar und ja es stimmt eine stabile Version ist besser als etwas was uns im Endefeekt Kunden zerschnipseln könnte.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Soo guten morgen....Gemüter beruhigt .... ??? Sehr schön ..... die WaWi hat wohl dazu beigetragen.

Ich muss ja ehrlich gestehen mir sind ja eigentlich an so ner WaWi bzw. der WaWi nur 2-3 dinge wichtig. Produktpräsentation und die Lager und Bestellverwaltung.
Das eine gibt es erst garnicht *gg von daher ist mir die Präsentation mega wichtig. Da wird sich für mich natürlich eine neue Dimension eröffnen die mich weit von so mancher Konkurrenz absetzt. Für andere ist das nicht so wichtig .... aber für son Möbelhändler ist es so. Preisgestaltung... runden... Preisgruppen.. Rabatte nach Gruppen und und und Zusatzgewichte (genutze ich nur beim Angeln ) .... alles unwichtiger Käse für mich. (Auch wenn es vielleicht beim automatischen ausfüllen von Zollpapieren wichtig wäre) ... für andere sieht das anders aus ist mir schon klar und ich bin auch dankbar für das eine oder andere was mir vorher nicht so wichtig erschien. Das wollte ich mal am frühen morgen los werden.


WAS ich eigentlich wollte: Cocktail mixen, 2,99 €

Hier sollte man sehen können was man mit dem Konfigurator so alles machen kann. Ich sehe da garnichts weil sobald ich da was klicke komme ich auf die Startseite.

Liebes JTL Team .... ( ich hoffe nicht das war euer Terminverschiebungsbug ) könnt ihr bitte mal korrigieren damit wir eine Ahnung davon erhalten wie das funktioniert. Das wäre echt toll, weil da ich die Oberfläche und die Möglichkeiten des Konfis in der WaWi kenne würde ich vorab schonmal ein bisschen Fantasieren und Planen wie die Artikel dann in der Zukunft auszusehen haben. Aber dafür müsste ich die funktionen kennen.

Kleine Anmerkung dazu: Aks ich dieses Teil zum ersten mal gesehen habe, habe ich versucht die Komponenten per Drag and Drop in den Einkaufswagen zu ziehen. So wird es ja wahrscheinlich nicht funktionieren, aber DAS wäre doch mal ein innovativer Hammer. Ich weis sowas gibt es schon .... Aber nicht in einer Standartlösung.... ( Ja ich weis JTL ist kein standard)
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Also im Warenkorb werden die Cocktails dann angezeigt. Kam auch auf die Startseite zurück und sah dann im Warenkorb eine Summe. Draufgeklickt und vorhanden. Das einzige ist, dass die einzelnen Komponenten dann zwar dort stehen aber der Preis noch vom Hauptartikel ist. Lediglich der gesamte Warenkorb weist die richtige Summe aus. Veränderbar sind die Komponenten leider auch nicht oder übersehe ich etwas?
Bitte korrigiert mich aber sollte das nicht anders sein?

Alles in allem aber eine echt schicke Funktion die mich im Betrieb (besonders für den B2B Shop später) sehr weit nach vorn bringen würde! Mein Lob an Euch ist echt gelungen bis auf das eben beschriebene.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Hier sollte man sehen können was man mit dem Konfigurator so alles machen kann. Ich sehe da garnichts weil sobald ich da was klicke komme ich auf die Startseite.

welcher Browser?...kann den Fehler unter FF 6.0.2 nicht nachvollziehen...hab mir gerade einen leckeren Frühstücks-Cocktail gemixt und bestellt (@Marcel Lieferung in die 11. Etage ist doch kein Problem, oder)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Also im Firefox funzt es. Wie geil ist das denn ...*lol ...... da hättet ihr aber echt auch gleich die Drag and Drop einbauen können. Die anmine ist ja schon da.
 

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Unter Firefox hab ich auch keine Probleme. Hab's gerade mal in meinem IE8 getestet. Da funktioniert es nicht.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Danke für diese Hinweise! Im Demoshop ist derzeit leider noch nicht die 100% aktuelle Version des Konfigurators. Zugegeben ein wenig verwirrend und vielleicht auch irreführend. Aber wir arbeiten mit Hochdruck weiter daran die Version für die Veröffentlichung fertigzustellen.

Sobald der Demoshop aktualisiert wurde werde ich euch nochmal um eure Testmeinungen bitten :).
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

und sobald diese positiv verlaufen kommt auch das Release .....*hihi

warum ihr mir nicht gleich die Testversionen zuschickt ..... *
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Nein. Sobald es was neues zur Verson 3.12 gibt kannst du die Version im Kundencenter herunterladen ;)....

Hm...drei mal gelesen diese Aussage ..... dann nehme ich mal an das es heissen soll ... die nächste Neuigkeit zum Release wird das release an sich sein..... na toll..... wird sind wieder da wie vor 2 Jahren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen