alles wissenswerte zur Version 3.12

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
wenn mich nicht alles täuscht soll ja heute das Update kommen!

Nutzt doch dieses Thema um erste Erfahrungen etc. niederzuschreiben sobald das Update draussen ist.

Genau so schön wäre es wenn Pluginbauer hier Posten welche Plugins nun besser funktionieren oder erst jetzt laufen ..... und oder vielleicht nach dem Update auf 3.12 auch im ModiArt laufen was vorher noch nicht der Fall war .....

...... halt alles was zum Thmea passt
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: wann geht es denn heute mit dem Update los ? 3.12

Gute Idee Mastertango - aber vielleicht hast du dafür die Themenüberschrift falsch gewählt...
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: wann geht es denn heute mit dem Update los ? 3.12

Vielleicht haben wir ja mal ausnahmsweise Glück und ein Admin schafft es das um zu schubsen.....

Aber die Idee ist gut
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Respekt .... handkuss von mir *lol ... nun fehlt ja nur noch ein neuer Beitrag im Releaseforum... am besten einer der nicht die Wörter "Probleme" "ungebestimme Zeit" und "Verschieben" enthält
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Ja Weltklasse wieso wundert mich das nicht? Zumindest verzögert sich da mit dann auch für mich die Aktivierung meiner Shops für weitere Wochen............

Schönen Tag noch!
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

jaa jaa .... und das Wort verschieben ist auch drin ...... für die schlechten Nachrichten ist wohl immer die Katja zuständig ... ich möcht mal wissen wieso die drauf 2 Likes erhält ...... Namensfetisch? *grummel .......das war so klar ....... warum sollte die Woche auch schon aufn dienstag ne positive wendung nehmen......!!! ..... Blödes .......dooofes ...... ach wat reg ich mich auf.... ich habs doch schon beim aufstehen gewusst... *gg
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Hi,

seit ich JTL-Software einsetze, habe ich noch nicht ein mal über verschobene Termine o.ä. gemeckert - man hat ja Verständnis... immer und immer und immer wieder.

Diesmal nervt es mich aber zufällig wie verrückt. Ich habe den Fehler gemacht, Euch beim Wort zu nehmen und wirklich um den Termin herum geplant. Ich hatte sogar eine Woche Verzögerung eingeplant, worin ich mich letzte Woche auch bestätigt sah.
Jetzt ist die Woche rum, es wird wieder verschoben und ich schaue in die Röhre. Mensch Leute... Nicht nur Ihr plant! Warum ich planen musste tut nichts zur Sache, aber Ihr könnt mir glauben, dass mir ein entspanntes "schaunmermal" auch lieber wäre - In dem Fall geht es aber nicht.
Nun, ich will nicht ewig texten: Ich bin es gewohnt, Termine einzuhalten. Meine Kunden bestehen zu Recht darauf, dass ich mich an Zusagen halte (Jawohl, auch der Zusatz "voraussichtlich" ändert nichts daran, dass es ein *Termin* ist.) - Wenn ich nicht sicher bin, ob es innerhalb einer gewissen Zeit realisierbar ist, dehne ich die genannte Spanne schon im Vorfeld aus, oder sage einfach gar nichts; egal wie sehr doch auf einer Terminnennung insistiert wird.

Ich kenne keine einzige andere Firma, welche so etwas immer und immer wieder macht.
Euer Bedauern, welches bei einer jeden Terminverschiebung geäußert wird, kann hoffentlich nicht so groß sein, wie Ihr es andeutet, ansonsten fürchte ich um Euer Seelenheil und den Fortgang der Arbeit - Wenn ich so oft Bedauern müsste, käme ich gar nicht mehr zur eigentlichen Arbeit.

mit verstimmten Grüßen
Dan
 

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

ist zwar ärgerlich, aber hoffentlich stabil. wir brauchen dringend die preiskalkulation. wir freuen uns auf die neue wawi und shop version. kommt den die wawi auch zeitgleich? ursprünglich hieß es ja, dass die wawi früher kommt.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Diesmal nervt es mich aber zufällig wie verrückt. Ich habe den Fehler gemacht, Euch beim Wort zu nehmen und wirklich um den Termin herum geplant. Ich hatte sogar eine Woche Verzögerung eingeplant, worin ich mich letzte Woche auch bestätigt sah.
Jetzt ist die Woche rum, es wird wieder verschoben und ich schaue in die Röhre. Mensch Leute... Nicht nur Ihr plant! Warum ich planen musste tut nichts zur Sache, aber Ihr könnt mir glauben, dass mir ein entspanntes "schaunmermal" auch lieber wäre - In dem Fall geht es aber nicht.
Nun, ich will nicht ewig texten: Ich bin es gewohnt, Termine einzuhalten. Meine Kunden bestehen zu Recht darauf, dass ich mich an Zusagen halte (Jawohl, auch der Zusatz "voraussichtlich" ändert nichts daran, dass es ein *Termin* ist.) - Wenn ich nicht sicher bin, ob es innerhalb einer gewissen Zeit realisierbar ist, dehne ich die genannte Spanne schon im Vorfeld aus, oder sage einfach gar nichts; egal wie sehr doch auf einer Terminnennung insistiert wird.

Ich kenne keine einzige andere Firma, welche so etwas immer und immer wieder macht.

Soso, du kennst keine andere Firma die sowas macht? Es gibt da sicherlich doch einige. Aber sieh es mal von der anderen Seite. Welcher Software-Hersteller nennt dir genaue Termine für Updates? Wir haben für uns auch aus diesem Vorfall gelernt. Damit wir eure Planungen nicht wieder durcheinanderbringen können werden wir bei künftigen Updates wieder nach dem alten System verfahren: Keine festen Termine!

Euer Bedauern, welches bei einer jeden Terminverschiebung geäußert wird, kann hoffentlich nicht so groß sein, wie Ihr es andeutet, ansonsten fürchte ich um Euer Seelenheil und den Fortgang der Arbeit - Wenn ich so oft Bedauern müsste, käme ich gar nicht mehr zur eigentlichen Arbeit.

Entschuldige, aber bleib doch bitte ein wenig auf dem Teppich. Du brauchst dir um das Seelenheil keines unserer Mitarbeiter sorgen machen. Selbstverständlichg bedauern wir es wenn wir einen Termin verschieben müssen. Aber du kannst dir sicher sein das wir unser Bedauern ausdrücken und arbeiten können! Wie du dich da üpersönlich organisierst bleibt dir überlassen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Marcel ihr könnt es doch machen wie ihr wollt, ihr seid immer die Gear****ten

- besitzt ihr den Mut und verschiebt einen Termin, da ihr eure Verantwortung den Shop-Betreibern gegenüber kennt ... wird geheult
- nennt ihr keine Termine ... wird geheult
- gebt ihr eine Version heraus, die Verbesserungspotential besitzt ... wird geheult
- gebt ihr eine völlig fehlerfreie, stabile Version heraus ... wird geheult (weil einem irgend ein exotisches Feature fehlt)

Fazit:
Geheult wird immer, vergeudet daher nicht zu viel Energie darin, dieses Geheule zu verstehen
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Soso, du kennst keine andere Firma die sowas macht? Es gibt da sicherlich doch einige.
Nun, jedenfalls keine mit denen ich nach zwei-, dreimaligem Hängenlassen weiter Geschäfte machen würde.
Ob das jetzt so rüberkommt oder nicht: Dass ich Euch da ausklammere ist ein Kompliment an Eure Produkte und natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber sieh es mal von der anderen Seite. Welcher Software-Hersteller nennt dir genaue Termine für Updates? Wir haben für uns auch aus diesem Vorfall gelernt. Damit wir eure Planungen nicht wieder durcheinanderbringen können werden wir bei künftigen Updates wieder nach dem alten System verfahren: Keine festen Termine!

Auch wenn viele damit scheinbar nicht leben können: Ich finde das besser und ehrlicher, als das momentane Prozedre.
Warum übrigens im Softwarebereich andere Regeln gelten sollen als im normalen Geschäftsleben habe ich noch nie ganz verstanden.


Entschuldige, aber bleib doch bitte ein wenig auf dem Teppich. Du brauchst dir um das Seelenheil keines unserer Mitarbeiter sorgen machen. Selbstverständlichg bedauern wir es wenn wir einen Termin verschieben müssen. Aber du kannst dir sicher sein das wir unser Bedauern ausdrücken und arbeiten können! Wie du dich da üpersönlich organisierst bleibt dir überlassen.

Nun, mag vielleicht an der besseren Überschaubarkeit meines Arbeitsbereiches liegen, aber mir *passiert* das nicht. Ist jetzt keine Großkotzigkeit o.ä., sondern einfach eine Tatsache.
Weißt Du, was ich am schlimmsten empfinde? Die Kurzfristigkeit der Terminänderung.
War das z.B. gestern wirklich noch nicht absehbar?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Soso, du kennst keine andere Firma die sowas macht? Es gibt da sicherlich doch einige. Aber sieh es mal von der anderen Seite. Welcher Software-Hersteller nennt dir genaue Termine für Updates? Wir haben für uns auch aus diesem Vorfall gelernt. Damit wir eure Planungen nicht wieder durcheinanderbringen können werden wir bei künftigen Updates wieder nach dem alten System verfahren: Keine festen Termine!



Entschuldige, aber bleib doch bitte ein wenig auf dem Teppich. Du brauchst dir um das Seelenheil keines unserer Mitarbeiter sorgen machen. Selbstverständlichg bedauern wir es wenn wir einen Termin verschieben müssen. Aber du kannst dir sicher sein das wir unser Bedauern ausdrücken und arbeiten können! Wie du dich da üpersönlich organisierst bleibt dir überlassen.


Also Marcel ... ich persönlich mag die Art wie du deine antworten gibst überhaupt nicht. Meine Freundin spricht auch manchmal so mit mir *gg

Nein im ernst ... wir sind keine kleinen Kinder hier und man braucht dann nicht wie ein "trotziges Kind" schreiben (ACHTUNG.... meine Persönliche warhrnehmung durch die Schreibweise des Zitierten Kommentars... kein persönlicher Angriff ... ACHTUNG ENDE) ..... "Dann machen wir es wie früher!!!"

Ihr habt alles toll gemacht.... Updatetermin grob vorraus gesagt ... dann einen genauen genannt und paar Tage vorher verschoben.

Nur heute habt wir euch benommen wie früher indem man es mitten am Tag bekannt gibt das es verschoben ist.
Das weis man wirklich früher.....und wenn nicht ... ok ....ist das halt so. Aber darauf jetzt deinen Kommentar der dann auch noch gespickt ist mit Rechtfertigungen und tiefschlägen gegenüber andere ...... ich weis nicht.
Dann doch lieber garnichts sagen.

Aber dein Kommentar drückt nun nicht gerade bedauern aus.... eher so ein "selber schuld wenn du dich auf uns verlässt" ...... ich weis nicht ob das so toll ankommt.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

zitat: "Du kannst das nicht wirklich vergleichen. Wir haben einen lieferbares und stabiles Produkt. Das ist der JTL-Shop3 in Version 3.11. Meiner Meinung nach hinkt dein Vergleich."

wieso nicht? ich habe auch einsetzbare drucker - aber - wenn ich dem kunden verspreche er bekommt am 19.08. einen csf dazu, dann bekommt er ihn am 19.08. - ich hoffe so ist es etwas verständlicher.

aber vlt. sollte jtl einmal einen uralten tipp von mir aufgreifen (ich war wie gesagt auch einmal in eurem geschäftsfeld tätig und zwar vollkommen alleine).
1. verbesserungsvorschläge aufnehmen (tut ihr)
2. brauchbares umsetzen (tut ihr)
3. planen was ein update enthalten soll (tut ihr)
4. update fertigstellen (tut ihr auch aber!!!)
5. update terminlich ankündigen und rausbringen (tut ihr nicht, weil ihr schritt 5 vor schritt 4 macht)

also, schweigen - planen - fertigstellen - ankündigen - releasen ist der einzig gangbare weg. dieser ist allerdings in der heutigen zeit nicht mehr realisierbar, da wahrscheinlich alle software-firmen angst haben vom markt zu verschwinden, wenn sie nicht mit version 1 schon version 7 beschreiben und ankündigen.

aber vlt. steckt im satz "reden ist silber, schweigen ist gold" doch ein funke realität - denkt mal nach.
 

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
149
6
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Was hier für die Diskussion an Arbeitszeit von Marcel draufgeht, da wären die Tests wahrscheinlich schon abgeschlossen... ;D
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: alles wissenswerte zur Version 3.12

Was hier für die Diskussion an Arbeitszeit von Marcel draufgeht, da wären die Tests wahrscheinlich schon abgeschlossen... ;D

Ich mache das hier nach meiner offiziellen Arbeitszeit. Ich teste auch noch nebenbei. Es sind ja nicht nur Frauen multitaskingfähig. Auch wenn es Wissenschaftler gibt die was anderes behaupten :). Die meisten Entwickler von JTL kennen keinen Feierabend. Wir arbeiten immer ;).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen