alles neu machen unter win 7

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0
hallo ihr lieben

ich habe win 7 installiert, jtl neu installiert
das alte jtl existiert noch, ich kann auch auf alle sicherungen zugreifen ( 3 mandanten) auf der alten festplatte

wenn ich in der neuen jtl datenbank importieren will muss man zu meiner überraschung drei pfade angeben. gesichert hatte ich immer nur mit= DB export ( datensicherung)

dann passiert folgendes

jtl.jpg

wo mache ich da etwas falsch?

Anhänge

• jtl.jpg
    jtl.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 37

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0
AW: alles neu machen unter win 7

vieleicht kann mir ein admin weiterhelfen? kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen das das eine reine win7 sache sein muss

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

..lange nicht gesehen :)

ja genau wie auf dem bildchen zu sehen ist gebe ich drei pfade an. da bin ich nicht sicher obs die richtigen sind aber was anderes hatte ich nicht gefunden.

mich irritiert.. abhilfe.. datenbank geschlossen? hmmmm
kann ich leider nix mit anfangen

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Der erste Pfad .mdf - Datei ist dein "Backup", da gibst du den Pfad zu deiner Backup-Datei an.
Die beiden anderen Pfade sind die Pfade der "akutellen" Installation, da gibst du die "neuen" Pfade an.

Bei mir hat das so einwandfrei unter Windows 7 funktioniert ... nur keine Angst ;)

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

ahsooo. ok. wie finde ich die neuen pfade? meine ollen daten waren als.bak gespeichert.dacht ich jedenfalls

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

phu
also jetzt:
ich hab auf c: drei mandanten gespeichert. anhand der dateigröße hab ich geraten welcher wer sein könnte.
mdf müßte mandant drei sein.da habe ich nun eingetragen= C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_3.mdf
ldf hab ich drin= F:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness_log.LDF (das wär das neue )
aber was kommt nun bei bak rein? ein neues bak gibts nicht. nur das alte was ich wiederhaben möchte, auf dem alten laufwerk c:
super. ich blick garnix mehr. bin scheinbar innerlich blond.

gabs da ned auch ne servicenummer wo ich anrufen könnte? nicht, das ich meine sicherungen aus versehen abmurkse, na das wärs noch

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

langsam

du hast die Wawi neu/frisch installiert ... korrekt?

1. wichtige Frage ... wo willst du deinen "alten" mandanten 3 hinhaben?
Willst du in der neuen Wawi-Installation auch wieder mehrere Mandanten haben?

Wenn NEIN...wenn also dein bisheriger mandant 3 (alte Wawi) zu Mandant 1 (neue Wawi) werden soll, dann muss du bei

mdf verweisen auf:
c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.MDF

ldf verweisen auf:
c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.LDF

bak verweisen auf:
Deine BAK-Datei aus der bisherigen (alten) Sicherung

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

phu
also jetzt:
ich hab auf c: drei mandanten gespeichert. anhand der dateigröße hab ich geraten welcher wer sein könnte.
mdf müßte mandant drei sein.da habe ich nun eingetragen= C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_3.mdf
ldf hab ich drin= F:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness_log.LDF (das wär das neue )
aber was kommt nun bei bak rein? ein neues bak gibts nicht. nur das alte was ich wiederhaben möchte, auf dem alten laufwerk c:
super. ich blick garnix mehr. bin scheinbar innerlich blond.

gabs da ned auch ne servicenummer wo ich anrufen könnte? nicht, das ich meine sicherungen aus versehen abmurkse, na das wärs noch

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

bin wohl bissel blöd heute. sorry.

also ich brauche alle drei mandanten wieder
dann müßte ich ja diese pfade nehmen, und jeweils die passende bak davon. richtig?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

klar...heute ab 19 Uhr

aber...wenn du drei Mandanten hattest ... und jetzt auch wieder drei mandantenhaben willst

dann lege zunächst in der frischinstallierten "leeren" Wawi auch drei Mandanten an

mdf und ldf verweisen dabei immer auf die neu angelegten mdf/ldf-Dateien von Mandant 1, 2 oder 3
bak verweist auf die jeweilige bak-Sicherung deines Mandanten 1, 2 oder 3

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

glaube so langsam kapier ichs :))))
aber falls nicht hast heut abend mein zuckersüßes stimmchen in der ohrmuschel.

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

alles läuft. die backups haben zwar den einen oder anderen fehler drin aber nichts dramatisches. kann man alles in ordnung bringen.
VIELEN VIELEN dank !