Alle Merkmale gelöscht!!!!

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Moin,

ich musste gerade einen Haarstreubenden Fehler bei den Merkmalen feststellen. Wenn man Werte bei Merkmalen hinzufügt scheint es keine Probleme zu geben. Jedoch wenn man einen Wert löscht, werde alle Werte dieses Merkmals bei allen Artikeln gelöscht.

Saubere Sache ... nun kann ich die Merkmale alle nochmal zuordnen

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Alle Merkmale gelöscht!!!!

muss mich ein wenig korrigieren ... die Merkmale sind sozusagen deaktiviert. Es gibt wahrscheinlich 2 Möglichkeiten. Alle Artikel komplett neu übertragen. Oder in den betroffenen Artikeln die MErkmale öffnen... nochmals zuweisen klicken und dann übertragen

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

kannst Du das genuer beschreiben was gemeint ist?
Hab grad Merkmalwert beim Merkmal gelöscht und alles ist korekt.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ok.... also ich habe folgendes Phänomen .... wenn ich bei den Merkmalen einen Merkmalwert lösche und dann mit dem Shop das ganze Synchronisiere, dann wird das Merkmal nicht mehr angezeigt bzw. stimmt die zuordnung der Aritkel zu den MErkmalen nicht mehr.

Beispiel: Gute Lattenroste verstellbar mit Kopf und Fussteilverstellung

hier sieht man das die MErkmale "Besondere Eigenschaft" nicht mehr zugeordnet sind. Ich muss hier in jeden Artikel nochmal in die MErkmale rein dort dann auf "Besondere Eigenschaft". Die sind dann zwar noch zugeordnet. Aber ich muss dort wieder Zuweisen klicken dann Synchronisieren bevor die wieder zu sehen sind bzw. die Artikel den Merkmalen zugeordnet sind. Verstanden was ich meine`?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Also diese sind weiter in Wawi enthalten, aber im Shop komplett weg.
Richtig?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Hi,

wir konnten den Fehler reproduzieren und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Da wir dazu die Schnittstelle zum Shop bearbeiten müssen, wird der Fehler leider erst mit der 3.12 Shopversion behoben sein.

Gruß,
Daniel