Neu Alle Kunden aus Woocommerce werden als Händler importiert.

kyleriemen

Aktives Mitglied
15. April 2019
18
3
Hi User,
aus meinem Woocommerce Shop werden ALLE Kunden als Händler importiert.
Das müssen Endkunden werden.
1.) Wie kann ich es umstellen das zukünftig alle Kunden als Endkunden importiert werden
2.) kann ich die bereits fälschlich als Händler importierten Kunden automatisiert auf Endkunden zurückstellen?

setup:
Wawi 1.4.29.1
Connector: 1.8.2
WordPress 5.2.1
 

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Guten Morgen,

dies wäre für mich auch interessant.

Setup:
Wawi: 1.4.30.2
Connector: Version 1.8.2
Wordpress: Version 5.2.2
German Market: Version 3.8.1
B2B Market: Version 1.0.3

Vielen Dank
 

kyleriemen

Aktives Mitglied
15. April 2019
18
3
Moin Jan,
ich erhalte annähernd 100% meiner Bestellungen von Gastbestellern.
Mir ist nicht bekannt wo ich deren Status im Woocommerce Backend definieren könnte.
Hast du einen Tip für mich?
 

kyleriemen

Aktives Mitglied
15. April 2019
18
3
@
Exlibrezz

Ich habe mir heute temporär selbst geholfen.
Habe alle Kundendaten in eine csv Datei exportiert und diese mit Excel bearbeitet: Alle Kundenstati schnell von Händler auf Endkunden umgeschrieben.
Diese Datei mit der Ameise importiert und schwuppdiewupp ist das erledigt.
@Jan Weskamp kannst du uns noch mitteilen wo in Woocommerce diese Einstellung gesetzt werden kann?
Habe das Backend heute lange durchsucht und keine Option dafür gefunden die sicherstellt das zukünftig neue Bestellungen als Endkunden importiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exlibrezz

kyleriemen

Aktives Mitglied
15. April 2019
18
3
@Exlibrezz Ich habs gefunden.
Gehe in den Connector.
Dazu klickst du unter Onlineshop auf Onlineshopanbindung. Im folgenden Fenster siehst du die URL zu deinem Onlineshop mit Namen.
Dort auf konfigurieren. Es öffnet sich die Connectorkonfuguration.
Klicke auf "Connector Konfigurieren".
Es öffnet sich die Shop Konfiguration und im rechten Frame siehst du die standardbezeichnung für deine Kunden. Dort steht Händler drin.
Wenn du auf die Händler klickst, siehst du ein Pulldownmenue in dem du Endkunden auswählen kannst.
Damit ist dein Problem gelöst.
speichern, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
@Exlibrezz Ich habs gefunden.
Gehe in den Connector.
Dazu klickst du unter Onlineshop auf Onlineshopanbindung. Im folgenden Fenster siehst du die URL zu deinem Onlineshop mit Namen.
Dort auf konfigurieren. Es öffnet sich die Connectorkonfuguration.
Klicke auf "Connector Konfigurieren".
Es öffnet sich die Shop Konfiguration und im rechten Frame siehst du die standardbezeichnung für deine Kunden. Dort steht Händler drin.
Wenn du auf die Händler klickst, siehst du ein Pulldownmenue in dem du Endkunden auswählen kannst.
Damit ist dein Problem gelöst.
speichern, fertig.

Das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein!!! Ich bräuchte die Developer-Connectorlogs. Nicht die Wawi Logs!
Bitte nochmal den Hinweis lesen.

https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117470/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nicht alle Unterkategorien werden angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen