Gelöst Alle Daten vom JTL2-Shop in bestimmten Mandanten importieren

\\johannes

Aktives Mitglied
16. Juli 2009
31
0
Hallo,

wir haben in unserer JTL WaWi mehrere Mandanten wovon einer an einen JTL 2 Shop angebunden ist, andere an eine XT-Commerce Shop.

Jetzt haben wir einen komplett leeren Mandanten erstellt, in den alle Daten von einem JTL2 Shop importiert / abgeglichen werden sollen.

Ich habe das Forum und Wiki schon durchstöbert, aber noch nicht gefunden, was ich einstellen muss, damit beim Webshopabgleich die Daten aus der anderen Richtung, also vom JTL2 Shop in die WaWi (und hier in den leeren Mandanten) übernommen werden.

Bin mir sicher, dass das hier schon beschrieben ist, ich suche aber wahrscheinlich nicht nach dem richtigen Begriff.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank euch,

johannes

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Alle Daten vom JTL2-Shop in bestimmten Mandanten importieren

Hi,

von jtl2 -> Wawi kannst du nicht importieren.

Nutze hierfür am besten die Ameise

\\johannes

Aktives Mitglied
16. Juli 2009
31
0

Hallo,

also ich hab` die Daten nur noch im Shop. Kann ich die dort mit der Ameise abholen? Wenn ja, wie?

Falls nicht hätte ich natürlich zugriff auf die mySQL-DB vom Webserver. Weiß aber nicht, wie hier die Abfragen genau aussehen müssten, um mir entsprechende Listen für den lokalen .csv Import in die WaWi mit der Ameise zu machen.

Gruß,
johannes

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

mit der Ameise kann man nichts abholen, sondern CSVs einlesen / auslesen.

Du exportiert die Daten aus dem Mandanten mit der Ameise als CSV und importierst sie im anderen Mandanten. Fertig.

\\johannes

Aktives Mitglied
16. Juli 2009
31
0

Ok, dachte ich mir ja eigentlich auch ...

Nur, wenn`s die WaWi DB nicht mehr gibt und die Daten nur noch im Shop verfügbar sind?

Was könnte man hier mit SQL alles holen und wie müssten die einzelnen Abfragen aussehen?

Gruß,
johannes

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Du kannst in JTL- Shop 2 ein Exportformat für die Artikeldaten und eins für die Bilder erstellen, dir die CSV exportieren lassen und mit der Wawi einlesen.

Exportformat für Bilder:
Kopfzeile:
Code:
ARTNR;PFAD;BILDNUMMER;
Inhalt:
Code:
{foreach name=bilder from=$Artikel->Bilder item=bild}{if $bild->cPfadGross!=$bild->cPfadNormal}{$Artikel->cArtNr};{$URL_SHOP}/{$bild->cPfadGross};{$bild->nNr};{if $smarty.foreach.bilder.last==false} 
{/if}{/if}{/foreach}

Exportformat für die Artikeldaten:
Kopfzeile:
Code:
"ARTNR";"BARCODE";"BEZEICHNUNG";"KURZBESCH";"BESCHREIBUNG";"VKBRUTTO";"MWST";"UVP";"EINHEIT";"GEWICHT";"VKHBRUTTO";"EKNETTO";"LIEFNR";"MINDESTAB";"LAGERBEST";"ANMERKUNG";"PREISLISTE";"TOPART";"NEU";"AKTIV";"ATT1N";"ATT1T";"ATT1V";"ATT1INET";"BILD";"LAGERAKTIV";"KLEINERNULL";"TEILBAR";"HERSTELLER";"ANZAHL-P1";"PREIS-P1";"ANZAHL-P2";"PREIS-P2";"ANZAHL-P3";"PREIS-P3";"ANZAHL-P4";"PREIS-P4";"ANZAHL-P5";"PREIS-P5";"ANZAHL-H1";"PREIS-H1";"ANZAHL-H2";"PREIS-H2";"ANZAHL-H3";"PREIS-H3";"ANZAHL-H4";"PREIS-H4";"ANZAHL-H5";"PREIS-H5";"EBAYPREIS";"KATEGORIE";
Inhalt:
Code:
{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cBarcode};"{$Artikel->cName}";"{$Artikel->cKurzBeschreibung}";"{$Artikel->cBeschreibung}";{$Artikel->Preise->fVK[0]};{$Artikel->Preise->fUst};{$Artikel->fUVP};{$Artikel->cEinheit};{$Artikel->fGewicht};0;0;0;{$Artikel->fMindestbestellmenge};{$Artikel->fLagerbestand};"{$Artikel->cAnmerkung}";Y;N;N;Y;;;;;{$Artikel->Artikelbild};{$Artikel->cLagerBeachten};{$Artikel->cLagerKleinerNull};{$Artikel->cTeilbar};{$Artikel->cHersteller};;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;{$Artikel->Kategoriepfad|replace:" > ":";"};