Neu Alle Aufträge / Rechnungen / Lieferscheine / Zahlungen löschen

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Aufgabe, dass sämtliche Daten zu Artikeln, Lieferanten, Vorlagen, globale Einstellungen und angelegten Kunden in eine neue Firma übernommen werden, alle Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine und Zahlungen jedoch gelöscht werden sollen, da natürlich auch neue Nummernkreise etc angelegt werden.

Nun wäre es - dachte ich - das einfachste, einen Export der "alten Firma" zu machen und die Datenbank in die "neue Firma" zu importieren. Allerdings ist das Löschen der Auftragsdaten nicht einfach - da z.B. jeder Lieferschein manuell gelöscht werden muss und Rechnungen, zu denen Zahlungen gebucht wurde, offenbar nicht gelöscht wreden können. Außerdem ist das bei mehreren 1000 Aufträgen auch manuell nicht machbar.

Alles neu anzulegen ist auch nicht ohne weiteres machbar - alle Vorlagen, die ganzen Artikel ... alles manuell neu anlegen dauert Tage.

Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

Viele Grüße
Miri

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.346
1.283
Vielleicht eher die Ameise dafür verwenden und alles exportieren was du brauchst und dann in einem komplett neuen Mandanten importieren?

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Oh ok, das klingt gut. Habe noch nie mit der Ameise gearbeitet. Werde mich da mal schlau machen. Danke!

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Ohje ... das mit der Ameise schaut ja auch nach einem Großprojekt aus für mich... Der Export klappt wunderbar, doch bei Import kommt immer nur ein Bruchteil an - Haufenweise Fehler. Z.B.
""GP-Bezugsmenge" (Spalte 55) falsch formatiert. [0,00] wurde autom. konvertiert zu [0]"
und
"Datensatz 125: Grundpreis ausweisen ist gesetzt aber GP-Bezugsmenge und Bezugsmengeeinheit sind nicht angegeben! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Datensatz 125: Systemfehler beim anlegen von "Breed Selection Labrador Retriever" [WSB-LR]. #ÜBERGEHE DATENSATZ#"

Gibt es keine "einfache" option, alle Artikel zu exportieren und zu imprtieren?:oops:
LG Miri

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 20
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Rechnungen abspeichern JTL-Wawi 1.10 12
Neu alte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3