Neu Aktueller Bestellstatus bleibt immer "In Bearbeitung (Wartet)"

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Bei einem Check im Shop Backend ist uns aufgefallen, das der Bestellstatus bei uns seit dem 19. August 2019 immer auf "In Bearbeitung (Wartet)" stehen bleibt, auch wenn die Waren komplett versendet wurden. Es wechselt also nicht zu "Komplett ausgeliefert" Da wir immer recht zeitnah aktualisieren denke ich das es mit einem Update uzusammenhängt das in diesem Zeitraum war, sei es Connector oder WAWI?

Wawi 1.4.35.1 | SW Connector 2.2.3.1 | SW 5.5.10

Hat sonst jemand dieses Problem?
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
jep, bei mir das gleiche, alles versendet, kunde hat ware erhalten, im backend shop steht immer noch "in Bearbeitung"...

Sabi
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Funktioniert bei Release 1.5.7.1 weiterhin nicht.

Nachtrag: Sendungsverfolgungsnummern werden in die Shopware-Bestellung sogar eingetragen, aber der Bestellstatus wird nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Nach Update auf 1.5.7.2 ist hier zumindest eine Teilweise Besserung vorhanden. Ich mein es auch schon hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, es hängt irgendwie mit der Zahlungsart zusammen. Bei unseren Vorkasse (und vermutlich auch Nachnahme) Bestellungen wird sowohl der Zahlungsstatus als auch Bestellstatus aktualisiert, jedoch nicht PayPal, egal ob Plus oder Express.
 

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Ein Fix für die 1.4. wäre nett! Da ein Umstieg für alle die Amtangee benutzen im Augenblick nicht möglich ist! Ist das möglich?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Da es in der aktuellen Version auch noch nicht gefixt ist, wird wohl ziemlich sicher auch keiner für die 1.4 verfügbar sein.
 

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Das kann ja nicht die Lösung sein! Das Problem hängt ja dann auch bei den ganzen Amazon Payment Zahlungen :( Die werden ja dann auch nicht freigegeben.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Das kann ja nicht die Lösung sein! Das Problem hängt ja dann auch bei den ganzen Amazon Payment Zahlungen :( Die werden ja dann auch nicht freigegeben.
Ist das jetzt eine Vermutung oder ist das so? Aktuell wird ein nachträglich veränderter Status nicht weitergegeben. Im Falle von PayPal (und vermutlich auch Amazon Pay) ist die Zahlung ja unmittelbar und somit immer als komplett bezahlt markiert.
 

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Ist das jetzt eine Vermutung oder ist das so? Aktuell wird ein nachträglich veränderter Status nicht weitergegeben. Im Falle von PayPal (und vermutlich auch Amazon Pay) ist die Zahlung ja unmittelbar und somit immer als komplett bezahlt markiert.
Keine Vermutung! Nach dem Import der Bestellung ändert sich der Status der Bestellung im Shopware Shop nicht mehr! Nach dem Versand wird die Bestellung dann eben auch nicht auf "Komplett ausgeliefert" gesetzt! Amazon Payment Zahlungen werden jedoch erst nach Versand der Bestellung freigegeben.
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hi,

wir hatten das gleiche Problem bei über 1200 Bestellungen...
Nun haben wir ein Update eingespielt 169 Tracking ID's und der jeweilige Status komplett Abgeschlossen wurden übertragen..
Jetzt fehlen noch ca. 1000 Bestellungen....
Gibts hier eine Lösung alle nochmal ab nem bestimmen Datum zu übertragen?
Versand-> Versendet-> alle Auswählen -> Versanddaten-> Versandstatus an Shop/ebay/amazon senden klappt auch nicht..

Update: Tracking Id's wurden wohl fast alle übertragen jedoch der Status (komplett abgeschlossen) nicht, daher haben wir keine übersicht...

Freue mich auf eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen