Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
233
189
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit vermehrt zu technischen Problemen bei der Nutzung des Rechnungsdatenservice 2.0 kommt.

Dabei erhalten einige Nutzer die Fehlermeldung:

„Der Discovery-Server hat keine Daten zurückgeliefert“.

Wenn diese Meldung bei dem Versuch erscheint, Daten an DATEV zu übertragen, ist die Übertragung fehlgeschlagen und konnte nicht durchgeführt werden.
Sollte die Fehlermeldung beim Schließen von JTL-Wawi erscheinen, können Sie die Meldung vorerst ignorieren.
Es handelt sich hierbei lediglich um einen kosmetischen Fehler, der ebenfalls durch den DATEV-Fehler ausgelöst wird und keine Auswirkung auf Ihre Daten hat.

Wir haben das Verhalten und die Log-Dateien bereits reproduzieren können und arbeiten intensiv an einer Lösung.
Nach unserer Analyse wird der Fehler durch eine Änderung seitens DATEV hervorgerufen.
Wir stehen in Kontakt mit DATEV zur Behebung des Problems.

Mehr dazu im IssueTracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78646

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld. Selbstverständlich halten wir Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr JTL-Supportteam
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen