Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit vermehrt zu technischen Problemen bei der Nutzung des Rechnungsdatenservice 2.0 kommt.
Dabei erhalten einige Nutzer die Fehlermeldung:
„Der Discovery-Server hat keine Daten zurückgeliefert“.
Wenn diese Meldung bei dem Versuch erscheint, Daten an DATEV zu übertragen, ist die Übertragung fehlgeschlagen und konnte nicht durchgeführt werden.
Sollte die Fehlermeldung beim Schließen von JTL-Wawi erscheinen, können Sie die Meldung vorerst ignorieren.
Es handelt sich hierbei lediglich um einen kosmetischen Fehler, der ebenfalls durch den DATEV-Fehler ausgelöst wird und keine Auswirkung auf Ihre Daten hat.
Wir haben das Verhalten und die Log-Dateien bereits reproduzieren können und arbeiten intensiv an einer Lösung.
Nach unserer Analyse wird der Fehler durch eine Änderung seitens DATEV hervorgerufen.
Wir stehen in Kontakt mit DATEV zur Behebung des Problems.
Mehr dazu im IssueTracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78646
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld. Selbstverständlich halten wir Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JTL-Supportteam
wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit vermehrt zu technischen Problemen bei der Nutzung des Rechnungsdatenservice 2.0 kommt.
Dabei erhalten einige Nutzer die Fehlermeldung:
„Der Discovery-Server hat keine Daten zurückgeliefert“.
Wenn diese Meldung bei dem Versuch erscheint, Daten an DATEV zu übertragen, ist die Übertragung fehlgeschlagen und konnte nicht durchgeführt werden.
Sollte die Fehlermeldung beim Schließen von JTL-Wawi erscheinen, können Sie die Meldung vorerst ignorieren.
Es handelt sich hierbei lediglich um einen kosmetischen Fehler, der ebenfalls durch den DATEV-Fehler ausgelöst wird und keine Auswirkung auf Ihre Daten hat.
Wir haben das Verhalten und die Log-Dateien bereits reproduzieren können und arbeiten intensiv an einer Lösung.
Nach unserer Analyse wird der Fehler durch eine Änderung seitens DATEV hervorgerufen.
Wir stehen in Kontakt mit DATEV zur Behebung des Problems.
Mehr dazu im IssueTracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78646
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld. Selbstverständlich halten wir Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JTL-Supportteam
Zuletzt bearbeitet: