Neu Aktuelle Kateegorie immer ganz oben

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Gibt es eine Möglichkeit die Kategoriebox im JTL5 Nova Template so zu beeinflussen das die aktuell angewählte Kategorie immer ganz oben steht?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.307
439
Hallo,

out of the Box nicht, nein. Da müsstest du selbst per Template-Änderung ran.
Ich weiß zwar nicht genau warum du das machen möchtest, da die aktive Kategorie ja groß über dem Content steht, aber gut. Für die Umsetzung dennoch 2 Ideen:

Als erste Idee würde ich vorschlagen, die Kategorien 2 mal in einer foreach Schleife zu durchlaufen und beim ersten mal nur die aktive Kategorie auszugeben und bei der zweiten Schleifen die aktive Kategorie rauszulassen.
Was mir aber wahrscheinlich besser gefallen würde, wäre den Kategoriebaum so zu lassen wie er ist und die aktive Kategorie einfach nur oben drüber anzzueigen (also ist sie dann doppelt drin). Wenn man sie gut abhebt, dann sollte das auch nicht verwirren.

Viele Grüße
Michael
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
wir haben auf ebene 2 sehr viele Kategorien. Wenn ein Kunde nun eine Kategorie auswählt die auf ebene 3 auch sehr viele Kategorien hat so muss er immer wieder nach unten scollen.
Dieses verhalten soll damit unterbunden werden. Ich bin davon auch semi begeistert.

Viel lieber wäre mir nur die Anzeige der aktuellen Kategorie und dessen unterkategorien in der linken Box. Aber auch das habe ich noch nicht hinbekommen.
 

Ähnliche Themen