Aktualisierung von Lieferanten Staffelpreisen

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Bei der Aktualisierung von Lieferanten-Staffelpreisen ist mir etwas aufgefallen.
Wir haben beim Artikelimport insgesamt 4 Staffelpreise eines Artikels vom Lieferanten erhalten. Beim letzten Preisupdate jedoch enthält der Artikel nur noch 2 Staffelpreise, da der Lieferant die Preisstruktur geändert hat.

ALT: 1 Stk | 5,- EUR // 10 Stk | 4,50 EUR // 20 Stk | 4,- EUR // 50 Stk | 3,50 EUR
NEU: 1 Stk | 5,- EUR // 10 Stk | 3,00 EUR

Problem ist, dass nun die letzten beiden Staffelpreise nicht entfernt bzw überschrieben werden. Wie bekomme ich bestehende Staffelmengen und Staffelpreise über die Ameise wieder entfernt?

Auch das überschreiben mit der Staffelmenge/Staffelpreis für 10 Stk bei allen weiteren Staffeln funktioniert nicht. Damit meine ich 1 Stk | 5,- EUR // 10 Stk | 3,00 EUR // 10 Stk | 3,00 EUR // 10 Stk | 3,00 EUR - also gleiche Menge/Wert wird scheinbar von der Ameise nicht akzeptiert.

Es werden beim neuen Preisupdate nur die ersten beiden Staffeln aktualisiert und die Staffeln 3 + 4 bleiben bestehen. Jetzt bestelle ich von einem Artikel 50 Stk, wodurch mir im Einkauf ein Preis von 3,50 EUR vorgeschlagen wird, der nicht stimmt, weil ich jetzt ab 10 Stk immer 3,00 EUR bezahle. Manuell diese Artikel zu ändern wäre eine Riesenaufgabe, da es mehrere tausend Artikel betrifft.

Vll nehme ich auch nicht alle Einstellungen korrekt vor. Jemand Erfahrung damit? Geht es evtl. nur über den Export aller Artikel des Lieferanten samt Staffelmengen/-preisen und überschreibe diese mit dem Betrag und lasse die Mengen bestehen?
Quasi so: 1 Stk | 5,- EUR // 10 Stk | 3,00 EUR // 20 Stk | 3,00 EUR // 50 Stk | 3,00 EUR
Aber das ist ja nicht die ideale Lösung, sofern es funkioniert...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu KI Kennzeichnung von Bildern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0