@rohrmotor : Schreib doch bitte nur in einem Thread, nicht in zwei, wir sind ja nicht blind
Kannst du deine individuellen Artikelinhalte nicht in Attribute oder Merkmale fassen und dann in der neuen Vorlage auslesen? Lassen die sich nicht etwas, wie soll ich sagen, zusammen fassen? Oder sind die wirklich bei jedem einzelnen deiner 600 Artikel einzigartig?
Andere Idee:
Es gibt die Möglichkeit, die Artikelbeschreibung auf verschiedene Ausgabewege festzulegen. Also "globale", "druck/fax/...", aber auch gezielt für eBay. Kannst du den einzigartigen Inhalt, der aktuell in deinem Angebot enthalten ist und vorher über individuelles Bestücken eines Globaltextes kam, nicht als "Artikelbeschreibung nur für eBay" im Artikel hinterlegen? Dann würde die Vorlage diese Beschreibung sogar automatisch prioritär laden. Webshop oder Druckausgabe etc wären nicht betroffen.
Bei beiden Möglichkeiten bliebe dein spezifischer Inhalt erhalten und die Vorlage würde sich updaten, wenn 'Bilder/Beschreibung' übertragen aktiviert ist.
Produktbilder kann man ebenfalls gezielt den jeweiligen Ausgabewegen zuweisen, man kann also auch hier verhindern, das spezielle eBay-Bilder im Webshop auftauchen, vice versa.
Kannst du deine individuellen Artikelinhalte nicht in Attribute oder Merkmale fassen und dann in der neuen Vorlage auslesen? Lassen die sich nicht etwas, wie soll ich sagen, zusammen fassen? Oder sind die wirklich bei jedem einzelnen deiner 600 Artikel einzigartig?
Andere Idee:
Es gibt die Möglichkeit, die Artikelbeschreibung auf verschiedene Ausgabewege festzulegen. Also "globale", "druck/fax/...", aber auch gezielt für eBay. Kannst du den einzigartigen Inhalt, der aktuell in deinem Angebot enthalten ist und vorher über individuelles Bestücken eines Globaltextes kam, nicht als "Artikelbeschreibung nur für eBay" im Artikel hinterlegen? Dann würde die Vorlage diese Beschreibung sogar automatisch prioritär laden. Webshop oder Druckausgabe etc wären nicht betroffen.
Bei beiden Möglichkeiten bliebe dein spezifischer Inhalt erhalten und die Vorlage würde sich updaten, wenn 'Bilder/Beschreibung' übertragen aktiviert ist.
Produktbilder kann man ebenfalls gezielt den jeweiligen Ausgabewegen zuweisen, man kann also auch hier verhindern, das spezielle eBay-Bilder im Webshop auftauchen, vice versa.