Hallo zusammen,
ich konnte das Problem bisher nicht alleine lösen, daher bitte ich hier um Hilfe.
Kurz zum Hintergrund warum ich den Ablauf so gewählt habe:
Ich bekomme über die EbayApp zu Shopify keine echten Kundenmails. Sondern die mit der Endung @connectebay.com
An diese Mail kommen KEINE Nachrichten an. Schon mehrmals unterschiedliche Texte probiert. Klappt bei mir nicht. Ein Klärung mit Ebay/Shopify dauert an und scheint langwierig und aussichtslos? zu sein.
Der ist zugegebenermaßen kompliziert, aber ich habe bisher keine andere Idee gehabt das anderweitig zu umgehen.
Das ist der Ablauf:
- Kauf findet über Ebay statt und wird mit Shopify synchronisiert und dann zur JTL Wawi übertragen. Es wird automatisch eine Kunde und ein Auftrag erstellt, mit der entsprechenden Dummyemail.
- Ich lade mir bei Ebay das Verkaufsprotokoll mit den "echten" Email und exportiere die Kundendaten über die Ameise.
- Die Dummymails werden über eine Excel mit einem Makro durch die echten ersetzt und wieder über Ameise importiert.
Und jetzt komme ich nicht weiter. Ich finde bei den Workflows, keine Möglichkeit dass diese aktualisierte Email, automatisch in den Auftrag übertragen wird.
Kann jemand helfen?
Oder eine komplett andere Idee?
Danke schon mal vorab.
ich konnte das Problem bisher nicht alleine lösen, daher bitte ich hier um Hilfe.
Kurz zum Hintergrund warum ich den Ablauf so gewählt habe:
Ich bekomme über die EbayApp zu Shopify keine echten Kundenmails. Sondern die mit der Endung @connectebay.com
An diese Mail kommen KEINE Nachrichten an. Schon mehrmals unterschiedliche Texte probiert. Klappt bei mir nicht. Ein Klärung mit Ebay/Shopify dauert an und scheint langwierig und aussichtslos? zu sein.
Der ist zugegebenermaßen kompliziert, aber ich habe bisher keine andere Idee gehabt das anderweitig zu umgehen.
Das ist der Ablauf:
- Kauf findet über Ebay statt und wird mit Shopify synchronisiert und dann zur JTL Wawi übertragen. Es wird automatisch eine Kunde und ein Auftrag erstellt, mit der entsprechenden Dummyemail.
- Ich lade mir bei Ebay das Verkaufsprotokoll mit den "echten" Email und exportiere die Kundendaten über die Ameise.
- Die Dummymails werden über eine Excel mit einem Makro durch die echten ersetzt und wieder über Ameise importiert.
Und jetzt komme ich nicht weiter. Ich finde bei den Workflows, keine Möglichkeit dass diese aktualisierte Email, automatisch in den Auftrag übertragen wird.
Kann jemand helfen?
Oder eine komplett andere Idee?
Danke schon mal vorab.