Neu Aktiver Newsletterempfänger im Kundenkonto ausgeben

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Hello zusammen,

Hat jemand Ahnung ob es möglich ist im Kundenkonto (my_account.tpl) auszugeben ob der Kunde aktiver Newsletterempfänger ist oder nicht?

Würde dem Kunden gerne einen einfach Hinweis im KK anzeigen ob er bereits registrierter Newsletterempfänger ist.

Danke
 

tschwenke

Aktives Mitglied
27. April 2012
49
4
Hi,

bin da erst gestern mal drüber gestolpert. Im Webshop kann man das unter "Storefront"->"Formulare"->"Checkboxenverwaltung" lösen.
Es ist damit möglich dem Kunden bei der Registrierung schon das Feld anzeigen und auswählen zu lassen. Der Kunde kann dann auch bei seinem Kundenkonto den Newsletter an- und abwählen.

Da ich noch am Testen bin und selbst noch nicht so ganz durchblicke, hier mal der Wiki Link:
https://guide.jtl-software.de/Checkboxen_in_JTL-Shop_verwalten

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie er die Wahl Newsletter Ja/Nein in die Wawi übernimmt.

Grüsse