AJAX Suche ohne Funktion

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.900
950
Berlin
Mir ist aufgefallen, daß die normale, in Shop3 integrierte AJAX Suche in meinem Shop Cyberstoff nicht funktioniert - hat sie meines Wissens auch bei mir noch nie.

Gibt es bekannte Gründe, woran das liegen kann? Ich habe schonmal für einen Test alle Plugins deinstalliert und auf das Tiny Template/Theme zurück geschaltet.

Mit Firebug sieht man die AJAX POST an toolsajax.server.php´mit den Daten des Suchfeldes rausgehen aber es kommt eine Ergebnis ohne enthaltene Resultate in Form von

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?><xjx><cmd cmd="js">Sthis.ac_data = [];</cmd></xjx>

zurück.

Ich kann nicht ausschließen, irgendwo im Shop etwas verstellt zu haben, finde es aber nicht.

Mir ist das gleiche Problem auch schon in anderen JTL3 Shops aufgefallen, z.B. in
Spielzeug Holzspielzeug Kinderspielzeug Berlin

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.900
950
Berlin
AW: AJAX Suche ohne Funktion

OK, selbst mit FirePHP und einen Blick in toolsajax.server.php gefunden ;)

Die Box mit den AXAJ Vorschlägen beim Tippen wird nicht aus der Datenbank aller vorhandenen Artikel gebildet sondern lediglich aus der Tabelle 'tsuchanfrage', in der bisherigen Ergebnisse des Moduls "Live Suche" gespeichert sind.
Verwendet man also die Live Suche nicht, gibt es auch keine AJAX Suchvorschläge und die Vorschläge sind immer nur Suchen, die es schon einmal gab und die "freigeschaltet" worden sind.

Hmm, nicht sooo toll. Das läuft imho bei anderen Shopsystemen smarter.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.890
AW: AJAX Suche ohne Funktion

Je nach dem wie man es sieht, so hast du die Kontrolle darüber welche Suchanfragen als Hilfe dienen sollen und nicht jeder "Müll" wird vorgeschlagen als Hilfe, zudem kannst du die Suchanfragen mappen auf eine andere Suche die besser passt zu dem was der Kunde vermutlich suchen will.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Suche mittels einer Freiposition Bezeichnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 12
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7