Offen Änderung laufender Auktionen

losgehts

Gut bekanntes Mitglied
29. Juni 2009
117
0
Hallo ins Forum!

Das Problem- Nachträgliche Änderungen der Artikelbeschreibung in laufenden Auktionen.

Scheinbar nichts neues, im Forum gibts da schon einige Beiträge zu:

http://forum.jtl-software.de/arbeitsablaeufe-von-eazyauction/23813-angebotstext-bearbeiten.html

http://forum.jtl-software.de/designtemplates-fuer-auktionen/28002-template-bei-ebay-zerrissen.html

http://forum.jtl-software.de/arbeit...angebotstext-nachtraeglich-ueberarbeiten.html

Die hier angesprochenen Lösungsvorschläge "Firefox verwenden" oder "artikel löschen und neu einstellen" funktionieren entweder nicht, oder sind nicht praktikabel- Schließlich legt wohl jeder von uns Wert auf die "Beliebtesten Artikel".

Wenn man nun den Artikel im Ebay selbst überarbeitet, dann zerlegt sich danach das Template in alle Einzelteile.
Der Fehler liegt wohl darin, das die css im <body> nicht mehr richtig eingebunden wird.

Es wäre schön, wenn sich die Entwickler hier äußern könnten. Gibt es einen Workaround? Ist hier Besserung in Sicht?

Beste Grüße,

Christian

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Änderung laufender Auktionen

Das ist wirklich ein Problem!!

Hier sollte wirklich was passieren.

Kann ja nicht sein dass es alle hinbekommen zb Plenty & Co, und wir kriegen es einfach nicht hin.

Es muss doch zum Standard gehören Texte in laufenden Angeboten ändern zu können :mad:

Sollte ganz oben auf die TO DO Liste

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
83
10

Hallo,
das wäre wirklich super hilfreich und durchaus hoch zu prioriseren!

Eine Auktion, die bereits seit Monaten läuft und wo viele Verkäufe stattgefunden haben, dann wegen einer kleine (rechtlichen) Änderung wieder rausnehmen zu müssen, ist mehr als ärgerlich. Imho ist es wichtiger, die Standardprozesse fertigzustellen, als neue Sachen zu entwickeln. Nur meine Meinung...

Viele Grüße
Marcus

aweo

Aktives Mitglied
8. September 2008
49
0
schönebeck

Dieser Punkt ist für uns auch sehr wichtig. Dann müsste allerdings der Auktionsbestand der "laufenden Auktionen" in der WAWI auch irgendwie dem aktuellen Auktionsbestand bei ebay entsprechen. Das haut hinten und vorne nicht hin. Mal ist ein seit Tagen abverkaufter Artikel, welcher wieder eingestellt werden soll, noch als bei ebay gelistet vorhanden, ist aber längst nicht mehr gelistet. Und dann auch umgekehrt. Keine Einzelfälle. Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich wie beim xtc- Connector und dem Artikelbearbeiten direkt im Backend vom xtc- Shop zusammenhängt. Also ist vielleicht bei einem direkt bei ebay bearbeitetem Artikel die Kommunikation zu EA gestört. Also wenn das so wäre, würden mit Implementierung der Artikeldirektbearbeitung aus der WAWI ja gleich 2 Probleme auf einmal gelöst. Allein der Quantität wegen gehört das nach ganz oben auf die Liste ;)

Viele Grüße,

Ronny

AWEO Musicstore - Casebau

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Schliesse mich an, haben hier auch ständig angeblich noch laufende Artikel, scheint nur bei Multiauktionen und verstärkt wenn alle abverkauft werden aufzutreten.
Auch haut die Bestandsveränderung nicht wirklich hin, Beispiel: mit Menge 3 eingestellt, dann 1 verkauft, will man dann um exakt 1 erhöhen und sendet 3 geht die Anzahl zwar auf 4 Ebay laufend aber nach wie vor 2. Geht dann nur über Umweg 4 und dann 3...

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2

Gibt es schon etwas neues? Bei mir kann man auch nicht die laufende Auktionen ändern.

Tobi

Aktives Mitglied
17. Mai 2007
94
0
Hamburg

Hallo,

ich würde es an dieser auch nicht schlecht finden, ein wenig automatisierte Abläufe einzubinden.

Wenn ein Artikel immer wieder nachbestellt werden kann, könnte dieser auch ebay auch immer wieder aufgefüllt werden.

Anfangs war Menge 10 eingestellt, dann werden 6 Verkauft - da ist es an der Zeit den Artikel wieder aufzufüllen.

An der Stelle müßte man einstellen können das dieser automatisch auf eine selbst bestimmte Anzahl aufgefüllt werden. Z.B.: Verfügbar 5 oder 10 ......

Diese Funktion ist nicht neu, wird von manchen kompliziert gestrickten Programmen bereits Angeboten.

Mit besten Grüßen

Tobi

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0

Das 1. Quartal ist fast zu Ende und immer noch nichts neues? Wäre für mich auch sehr wichtig.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

Bringt es eigentlich was wenn man das Template in der Wawi umstellt (z.b. auf ein neues), die Auktion auf "Laufzeit x Tage" einstellt, wartet bis die Auktion abläuft und dann per Wawi auf GTC (wird vom Benutzer beeindet) umstellt und die Auktion neu einstellt?