In Bearbeitung Änderung ebay-Benutzer

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo,
wir arbeiten mit mehrere Accounts. Wir stellen fest, dass man zwar die Vorlagen relativ zügig von einem ebay-Konto auf einen anderes Konto umgestellt werden kann, aber in der Rubrik Nicht laufende Angebote, kann man es nicht umstellen. Bei Massenänderung ist leider das Datenfeld ebay Konto nicht verfügbar.

Hat jemand eine andere Idee, wie man mit ein paar Klicks, die Auktionen die runtegekommen sind über einen anderen Account wieder hochgeladen werden kann. Es kann doch nicht die Lösung sein, dass man die Dinger rauslöscht und sich die Artikelnummern aufschreibt, um dann wieder neue Vorlagen auf den geänderten Konto wieder hochlädt.
In unserer alten Software, war das ein Klick für viele Auktionen und die Artikel waren innerhalb von 3 Minunten hochgeladen. Jetzt brauchen wir eine halbe Stunde. Da läuft doch was falsch. Aber was ?

VG

Anhänge

• 2020-10-25 11_10_47-Window.jpg
    2020-10-25 11_10_47-Window.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 11

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

das ist korrekt so, bei den "Nicht laufenden Angeboten" laufen Angebote ein, die wieder eingestellt werden können. Diese sind Account gebunden
und können daher nicht auf einen anderen Account übertragen werden.

Erläuterung dazu in unserem Guide:
Wieder einstellen: Hier können Angebote auch direkt »relistet« also wiedereingestellt werden. Das alte Angebot bleibt in diesem Fall bestehen.

Daher sind hier die Angebotsvorlage für ein neues Listing zu nutzen.

Es können aber auch Globale Vorlagen erstellt werden, auch aus den bereits erstellten Vorlagen. So ist ein Listen für neue Artikel schneller möglich.

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo,
schön ist das wirklich nicht. Arbeiten denn hier so viele nur mit einem Account ? Scheint so.
Im Grunde wäre es ja aber auch fast verschmerzbar, das in den Vorlagen zu machen. Aber wie kann ich denn einen Filter setzen, dass ich genau die Vorlagen erwische, die jetzt in den "Nicht laufenden Artikel" gelistet sind.
Es kann doch nicht so sein, dass ich mir 30 oder 40 Artikelnummern aufschreibe und diese dann einzeln in den Vorlagen heraussuche und einzeln mühselig ändere. Mir ist klar, dass ich mit Rechtsklick ganz schnell das ebay-Konto ändern kann und dann evt. auch schnell wieder hochschieben kann.
Aber wie kann ich mir die Vorlagen zurechtlegen, dass ich diese gebündelt bearbeiten kann ? Gibt es da einen Trick für den Filter ? Kann man ein Feld abfragen nach wiedereinzustellende ect ect.

Danke.

Wie gesagt wir kommen von etope (da haben wir halt andere Probleme inzwischen), da hat man die heruntergekommenen Artikel einfach markiert, hat die auf 5,7,10 Tage und einen neuen Account umgeswitched und dann mit einer Zeitvorwahl im 10 Minuntenabstand wieder hochgeladen. Zeitaufwand 5 Minunten höchstens.

Hier geht ja weder ändern noch im Zeitabstand hochladen. Haben wir uns in dieser Software wirklich so geirrt ? DAs kann doch gar nicht sein.

Falls ja haben wir vermutlich viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Denn so können wir nicht arbeiten, da müssten wir ja Personal einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Manuelle Workflows auf bestimmte Benutzer einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6