Neu Änderung des Ioncube Loaders...

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
NACHDEM der Hoster das PHP umgestellt hat...

Moin erst einmal.

Ja, genau. Der Hoster hat auf dem Server von PHP 5.6 auf 7.x upgegradet / umgestellt und nun ist unser Shop nicht mehr erreichbar.
Weder im Front- noch im Backend. (www.siegelringe-hersteller.de)

Ist vor allem in der Vorweihnachtszeit ein perfektes Timing.

Kann ich den Ioncube-Loader nachträglich irgendwo herunterladen? Ich finde da nämlich nichts (mehr) im Netz. (Englisch-Kenntnisse sollten auch mal upgegradet werden...)

Und reicht es, wenn ich die php.ini-Dateien dann manuell ändere, wenn ich den aktuellen loader aufgespielt habe?

Oder ist das alles gar nicht so möglich, wie ich es mir vorstelle?

Besten Dank für eure Tipps und Anregungen!
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.134
288
Den jeweils aktuellen ioncube loader findest du hier: https://www.ioncube.com/loaders.php

Dazu musst du alle Plugins, die den verwenden, noch auf PHP 7 umstellen. Dazu entweder bei den jeweiligen Pluginanbietern einfach Downloaden oder eben dort Anfragen. Danach sollte alles wieder gehen, wenn es wirklich nur an ioncube liegt...
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
Falls das hier einer lesen sollte, der sich noch einen Grund vorstellen könnte, warum mein Shop nur noch einen HTTP ERROR 500 auswirft und mehr Ahnung davon hat als ich (NICHT SCHWER!), würde ich mich über Hilfe sehr freuen! Ich komme nicht weiter...

Letzter Test:
Shop neu aufgelegt, alte Datenbank verbunden, gleicher Fehler... :thumbsdown::mad:
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
Nein, leider ist der Ioncube-Download-Link der, den ich auch schon gefunden hatte aber auf Grund mangelnder Englisch-Kenntnisse nicht nutzen kann. Ich weiß nicht, was ich da wo herunter laden soll.

Ich habe da die Installer und Wizard-Zip-Dateien geladen und hakte dann wieder. Ich möchte da keine halbgaren Ratespiele vollziehen...

Was mich allerdings wundert, dass ich den Server bei meinem Hoster (goneo.de) wieder zurück auf PHP 5.6 stellen konnte, der Fehler aber bleibt. (Trotz Cache löschen)

Ich brauche wohl "intensivere" Hilfe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen